Zündschlüssel ZV WFS T31

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von H4wk.

  • Bei meinem Gebrauchten war nur 1 Schlüssel dabei. Wie ich jetzt raus bekommen habe, hat die ZV und die WFS nichts miteinander zu tun. Ist das Programmieren so kompliziert, dass es nur die Fachwerkstatt hin bekommt? Das Anlernen der ZV funktioniert wohl über Schlüsselstellung im Zündschloss und Tastenkombination am Schlüssel... Wie schaut es mit der WFS aus?

    Ich hab mir gedacht ich hole mir nen Rohling für die mechanische Schließung und einen alten Sender in der Bucht und verheirate die mit einander... Gib es da ne Chance oder sagen die Erfahrungen, dass die die knapp 200€ bei Nissan investieren muss?! Finde ich echt happig für nen Autoschlüssel.

  • Hi,


    Du hast soweit recht, WFS und ZV sind unabhängig voneinander. ZV machst du selber, für die WFS braucht man ein Consult II oder III Diagnosegerät mit NATS Software -> Fachhändler


    dies müsste der passende Schlüsselrohling sein: http://nissan4u.com/parts/info/H0564JG40B/ - Kostet um die 80€


    Mein örtliches Autohaus hat mir damals einen Almera-Schlüsselrohling für ~90€ incl. Anlernen angeboten, jedoch ungeschliffen. Das Schleifen geschieht wohl zentral und macht die Sache teuer, ein örtlicher Schlüsseldienst verlangt fürs schleifen nach Schlüsselcode 20€.

    Ich empfehle es nicht, nach dem Original schleifen zu lassen, dazu sind die meist zu sehr ausgenudelt.. Hoffentlich hast du noch das originale Service-Heft samt Schlüsselcode


    Grüße
    Alex




  • Hey Speedy24

    Danke für die Info.

    Leider steht bei mir im Service-Heft NICHT dieser Schlüsselcode. Die Preise finde ich aber schon frech! Völlig unbegründet meiner Meinung nach. Na ich werde mal sehen, wie ich da an einen Ersatzschlüssel komme. Das Problem ist ja eben nur, dass da auch die WFS dran hängt und ich den Wagen halt nicht mehr bewegen kann, wenn mit dem Schlüssel den ich noch habe was passiert.

  • Schau mal in Deinen Fahrzeugbrief, ob die Schlüsselnummer da evtl. drin steht. Im Brief meines Pulsar gibt's unter Pos. 23 "Raum für interne Vermerke des Herstellers" verschiedene, in zwei Spalten aufgeteilte Angaben. In der linken der beiden Spalten die mittlere Zeile ist die Schlüsselnummer. Vielleicht hast Du ja Glück und es war bei den älteren Modellen auch schon so...

  • Schau mal in Deinen Fahrzeugbrief, ob die Schlüsselnummer da evtl. drin steht. Im Brief meines Pulsar gibt's unter Pos. 23 "Raum für interne Vermerke des Herstellers" verschiedene, in zwei Spalten aufgeteilte Angaben. In der linken der beiden Spalten die mittlere Zeile ist die Schlüsselnummer. Vielleicht hast Du ja Glück und es war bei den älteren Modellen auch schon so...

    nee, leider nix.

    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es wohl von Nissan eine Webseite gibt, wo man die Fahrgestellnummer eingeben kann und dann diesen Code ausgegeben bekommt. Hab dazu aber nix gefunden.