[P11-144] Rock&Techno => welche Subs?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hertzkasper.

  • Hab den P11-144 Fliessheck, dass soll jetzt zuerst mal das Frontsystem rein (Boston 6.5 an Audison LRx 2.250), danach im Kofferaum zwei Subs, wollte mir eigentlich zwei Aliante 12" SI holen und die mit 2 Audison LRx 2.500 laufen lassen, nur hab ich gehört das sei nicht so der Hit, leider kann ich das Zeugs in meiner Umgebung nicht Probehören, da wir 1. nur den MediaMarkt haben, welcher grösstenteils nur Magnat, Mac Audio und eventuell noch einen Pioneer Sub anbietet und weil mir als 2. Variante der ACR zur Verfügung steht, und da werd ich einfach nicht so glücklich.


    Was meint ihr? Welche 2 Subs würden genügend Druck machen in meinem Auto?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • welche preisklasse??

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • also von den aliante bin ich auch weg. meiner war kaputt und hat gekratzt. die dinger sollen auch nicht für techno geeignet sein und sind nicht sonderlich laut.


    mich persönlich würde ja der neue focal 27-kx interessieren, aber dazu hab ich noch nix gehört. generell würde ich 25er (wieder) vorziehen.


    nicht gehört, aber offensichtlich gut sind der eton 10-620 hex, exact psw 269-4.


    mein kicker s12l7 ist mir persönlich zu langsam, vielleicht liegts auch am gehäuse oder daran, dass es noch die alte serie ist, das muss ich mal noch testen. die neueren heftigen subwoofer sollte man wegen dem gewicht der membran/schwingspule/träger auch hochkant einbauen.


    hat noch jemand empfehlungen für knackige, schnelle subs. klang und präzision ist wichtig, schalldruck und tiefgang (fast) unwichtig.

  • Naja,ist zwar nicht die absolute Anage,aber ich hab mir den guten alten Emphaser EB210 mit härteren subs reingebaut.Und,klingt mal echt knackig.Tiefgang ist gar nicht mal schlecht.


    Höre trance/Techno


    Frank

  • was hälst du von den MDS??
    die sind auch richtig schnell!!!


    wobei ich mal von Eton den Volvo gehört habe...der war richtig gut,und richtig schnell!!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von Marc
    was hälst du von den MDS??
    die sind auch richtig schnell!!!


    von denen hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört. aber ich glaube die dvc-variante ist eher für bassreflexgehäuse!?


    je mehr man sich auskennt, desto schlimmer wird das. früher hat man sich einfach irgendwas eingebaut und sich gedacht: "boah geil, fetzt schon" :D :D :D

  • ja leider ist es so....mir gefallen,meine SOlo´s auch nicht mehtr so recht..aber die werde ich behalten...mal ein anderes gehäuse bauen...


    also wenn´s schnell sein soll,kommt man um 25er kaum herum...

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Also ich kann nur Visaton empfehlen. Habe eine MDF-Kiste mit 2 x 20er Visaton drin und kann mich bei Rockmusik und Techno nicht beklagen. Bin voll und ganz zufrieden. Das einzige was noch fehlt ist ein Powercap. ;( Dann kommen die Bässe ja noch besser. :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Zitat

    Original von SmartyN15
    Also ich kann nur Visaton empfehlen. Habe eine MDF-Kiste mit 2 x 20er Visaton drin und kann mich bei Rockmusik und Techno nicht beklagen. Bin voll und ganz zufrieden. Das einzige was noch fehlt ist ein Powercap. ;( Dann kommen die Bässe ja noch besser. :D


    ich habe noch einen imkeller liegen...bei Interesse mail!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Wie kommt denn das wenn ich 2 25er nehme und einen 30er? die kleinen 25er sehen einfach nach nichts aus... und es soll eben auch nachetwas aussehen, hab mir so ca. 2 x 450Euro vorgestellt, denn soviel hätten mich die Phase Linear Aliante gekostet. Ich möchte aber Audison Amps verwenden, sind die überhaupt für einen Sub geeignet? Nicht von der LEistung her sondern vom Klang...


    Macht mir doch einen Vorschlag, wäre auch nicht unglücklich wenn das ganze "Viel druck" macht.


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • ich finde es sehr schwierig,ohne das du selber hörst zu beraten,da es ja hier um richtig Geld geht...
    hast du die Endstufen schon??kosten ja auch mal eben 1000 euro(liste)


    leistet die Endstufe 2x200 Watt@ 4 Ohm
    bzw 2x330 Watt @ 2ohm


    also die daten der Steg sind noch besser,und kostet auch noch 300 euro weniger(steg310)


    also ich würde dir raten zu einem fachhändler zu gfahren,und was probehören!!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • ohne sie gehört zu haben, würde ich mal prompt die jl 12w3v2 empfehlen. die sollen recht druckvoll klingen (halt eben amis) und richtig laut sein.

  • Für die Boston werde ich die Audison LRx 2.250 nehmen, die Leistet an 4hm 2x120W RMS.


    Und als Sub-Amp stelle ich mir die Audison LRx 2.500 vor, die Leistet an 4 Ohm gebrückt 1x 660W RMS


    und kosten tut mich so nen Ding, egal welche Variante 550SFR. Das heisst ca. 360€.


    Ja Probehören werd ich die Dinger sicher, nur muss ich hier zuerst jemanden suchen der das Teil dann auch hat, und deshalb will ich nicht wie wild einfach mal "draufloshören" sondern erstmal einige Vorschläge haben, damit ich dann gezielt jemanden in der Schweiz suchen kann der Das Zeug anbietet.


    Habe mir mal im Mediamarkt die neuen Subs von Sony Xlpöd angehört, die klingen doch gar nicht so schlecht? Oder was meint ihr? Ok, mit den Profis kann ich hier nicht ganz mitreden, da mein letzter Sub ein Mac Audio Teil war, und mit dem war ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht zufrieden....


    Das mit den 25er Subs, bringen die denn den gleichen Druck wie 30er? oder hab ich da einen Verlust wegen der kleineren Membranfläche?


    Die JL Subs würden mich auch interessieren, sollen ja auch gut sein, doch leider auch etwas teuer... wisst ihr vielleicht wo man die Dinger günstig bekommt? Oder wisst ihr sonst irgendwie einen Webshop der die Sachen günstig verkauft?


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • hör dir die jl ruhig mal an, es gibt nen richtigen kult um die. kosten bei www.medienelektronik.de beispielsweise 349 euro pro stück (also die 10w3v2, von denen ich dir 2 empfehlen würde).


    nen druckverlust hast du natürlich, aber der ist gering, wenn nicht gar vernachlässigbar (unter normalbedingungen). ich würde die schnelligkeit dem druck vorziehen.

  • oder halt die Focal bässe...die sind auch nicht schlecht!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Die JL würden mir gefallen, aber der Preis gefällt mir nicht. Könnt ihr mir da helfen?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von NOS-Cruiser
    Die JL würden mir gefallen, aber der Preis gefällt mir nicht. Könnt ihr mir da helfen?


    versteh ich irgendwie nicht!? anfangs wolltest du dir doch 2 aliante kaufen, die wären zusammen nochmals 200 euro teurer!


    heißer tipp: EIN exact psw 269 --- hab ich jetzt von vielen gehört, dass das ding der hammer ist. kostet ca. 270 euro.

  • oder die Xetec bässe....

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Die 2 Alis hätten mich je 370Euro gekostet! und wenn ich da nach einem JL AUDIO 13W6V2 schaue, dann kostet mich der Spass so um die 1000Euro... von den Ali's hätte ich da gleichmal 3 Stück bekommen...


    Oder der JL AUDIO 12W6V2 kostet um die 750Euro...


    Also, so wie ich das sehe sind die JL Sub's teurer...


    Aber ich muss ja nicht gleich die aller erste Sahne nehmen, obwohl ich das gerne würde...


    ich geb mich auch mit etwas kleinerem Zufrieden *g*


    könnt ihr mir sagen woher ich einen Amp mit 2000W RMS herbekomme?
    Der PIONEER TS-W5000SPL wäre genau das richtige für mich *g* kleiner Scherz, aber was haltet ihr von den Pioneer Subs? Die Preise sind ja ganz anständig! Die kleinen Brüder des oben genannten Top-Models würden mir gefallen:


    -PIONEER TS-W101SPL für nur 139,00 EUR
    oder
    - PIONEER TS-W121SPL für nur 159,00 EUR


    sind doch ganz anständige Preise? und wenn ich davon 2 Stück nehm dann reicht auch *g*, aber woher um Teufelswillen bekommt man eine Endstufe mit so einer Leistung?


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!