Hi Leute!
Nachdem ich nach nunmehr 60000 selbstgefahrenen Kilometern, neuer Koppelstangen, Spurstangenköpfen, Querlenkern, 2 gerissenen Antrieben (selbstverständlich Fahrerseite) und beginnendem Rost an den vorderen Kotis immernoch zufrieden bin (ist ja schließlich ein alter Herr, der darf das), fährt der Hobel auf einmal nur noch 140. Ist ein QG18DE. Auch wenn man von dem Motor nicht allzuviel halten möchte/will/kann, der kann eigentlich schneller
Ab ca 4000 Touren absolute Ruhe bzw. Ruckeln. Den Sprint von 80 auf 120 im 3. Gang möchte man sich eigentlich nicht antun und schaut dem freundlichen C-Corsafahrer beim überholen zu. Kaum der Erwähnung wert, dass ICH im Moment der Überholte bin.
Sinn dieses Threads: Ich brauche Hilfe und möchte abschließend eine Lösung präsentieren weil viele, viele Threads einfach nicht "beendet" werden.
Was ich vor habe und welche Infos ich brauche:
Es kommt ein neuer Luftfilter (Pipercross, viele Menschen haben mit dem Teil gute Erfahrungen gemacht, andere hassen ihn, bitte darüber jetzt keine Diskussion). Der Alte ist seit 500 Kilometern überfällig.
Neuer Benzinfilter
Kompression messen: Welche Werte sind bei einem QG18DE die Norm?
Benzindruck messen: Welche Werte sind bei einem QG18DE die Norm?
Zündkerzen wechseln (BKR5E-11 von NGK)
Desweiteren wäre es schön, wenn jemand aus dem Spree-Neiße-Kreis kommt, der zufällig mal einen LMM zum probieren hat. Vielleicht liegt es ja auch daran. Säubern hat definitiv nichts gebracht.
KATs werden begutachtet.
Bisher durchgeführte Arbeiten:
Zündspulen wurden bereits getauscht, keine Besserung
LMM säubern ohne Erfolg.
Edit: Die MKL ist bisher nicht angesprungen
Ich wäre euch für Tips äußerst dankbar.
Grüße!