diverse probleme mit meinem T31

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Casi-T30.

  • Servus!

    Ich habe meinen xtrail nun ein paar wochen und bin soweit auch sehr zufrieden damit, jedoch gibt es da ein paar problemchen wofür ich mal ein paar tipps bräuchte.


    1. Beim fahren auf unebenem gelände beginnt mein linkes hinterrad? an zu rumpeln und es fühlt sich so an als würde das auto zur seite geschoben werden.

    Was kann das sein? Das komische ist daran auch das der tüv, der erst vor ein paar wochen gemacht wurde nichts bemängelte.


    2. Die türgelenke sind ziemlich durch und die türen fliegen bei jeder kleinigkeit wieder zu.

    Kann man diese selbst umtauschen?


    3.Lenkrad knackt wärend der fahrt in beide richtungen.

    Das dürften die lenkkopflager sein, oder?



    Mfg stefan

  • TÜV mit ausgeschlagenen Spurstangenköpfen ? 1A! :perfekt:
    Lies den TÜV-Bericht noch mal durch. Vielleicht steht da was als Geringer Mangel (GM) oder als Hinweis.

  • sus

    Da stand nur etwas vom standlicht und das eine bremse etwas schwächer ist..sonst nichts.


    travel

    Werde ich die tage mal mit jemandem nachschauen der sich auskennt, danke!


    Jedenfalls suche ich immeenoch nach einem lösungsvorschlag für dieses rumpeln/reissen in den kurven.


    Nach meinen recherchen sieht es nun fast so aus als wären es die dämpfergummis an der hinterachse. Kennt sich damit jemand aus?


    Im zubehör-katalog von nissan gibt es nur das komplette gelenk und im netz findet man zwar die Gummilager aber nichts genaues zum wechsel, ebenso konnte mir der gute mann von meiner werkstatt nichts dazu sagen und wollte mir vielmehr ein komplettes gelenk für über 500euro andrehen..


    Kann es sein das dieses teil auch von einem koleos passen würde, denn dieses wäre um die hälfte günstiger! Und sah auf den ersten blick baugleich aus.


    Das wäre zwar immernoch mehr als das zehnfache von dem gummilager aber immerhin ein kleiner lichtblick.


    Grüße

  • Hallo,


    das kenne ich auch von meinem Honda CRV, der hatte es erst hinten dann 2 Monate später vorne. Ich habe die kleinen Stabilisatoren getauscht und er war wieder leise. Die kosten nicht viel, nur bekommt man bei alten Autos die Schrauben nicht lose, also ging nur Flexen.


    Wenn das nicht geholfen hätte, hätte ich auch die Gummis der Stabilisatorstange getauscht. Die hatte ich direkt mitbestellt.


    Hätte nicht gedacht das so unscheinbar wirkende Teile so einen Einfluss haben.


    Gruß.