Nissan Team Formel-E Vizemeister!

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 23.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • was ein Unsinn...keine Kohle für neue Modelle aber hierfür :thumbdown: Dann noch mit dem label nismo, mit dem keine Modelle angeboten werden...das schafft nur Nissan ^^

  • Ja, man kann sich als Nissansympatisant dadurch völlig mit der Marke identifizieren!^^


    Aber als Fan der Marke kann man froh sein, dass überhaupt noch etwas Motorsport betrieben wird!

  • Naja vor 2-3 Jahren wo man sich für den Einstieg in die Formel E entschieden hat wusste sicher niemand das der Ghosn verschwindet, Corona ausbricht usw. ;)


    Sonst halte ich das aber trotzdem für gute Werbung für den E-Antrieb. ;)

  • OT Für mich ist die klassische Werbung ein Messeauftritt auf einer Automesse. Wenn auch die Messen mittlerweile immer weniger Zuspruch bekamen. Nissan war bereits zum 2. Mal nicht auf der Vienna Auto Show. Nur weil ich "am Boden" bin, muss ich mich noch lange nicht verstecken, ist meine Meinung. Nissan hat mit dem neuen Juke einen Hoffnungsträger und stellt nicht aus. Trauriger Umstand.

  • Da hast du sicher Recht mit den Messen aber ist jetzt kein klassisches Nissan-Problem sondern eher der generelle Trend was die Messen angeht zumindest im PKW-Bereich. In anderen Sparten wie LKW oder Motorrad ist das noch nicht der Fall.


    Bei Nissan jetzt die Formel-E zu streichen ist aber auch falsch. Dort mit dabei zu sein ist besser als nicht dabei zu sein.

  • das Geld für die Formel e hätten die lieber in normale Werbung, automessen und neue Modelle stecken können....damit würden die eher die Massen erreichen und nicht nur eine Handvoll Motorsportfans.

  • Wenn jetzt tatsächlich mehr E Modelle kommen, macht die Formel E durchaus gute Werbung für Nissan.

    Mit aktuell dem mehr oder weniger angestaubten Leaf ist das natürlich wieder ne andere Sache.

  • Ist halt wie immer, aktuell ist Werbung wichtiger. Beim nächsten Mal ist es halt ein Problem wenn Nissan nicht genug im Motorsport macht. ;)


    Normale Werbung läuft übrigens eh einiges, QQ und Juke zumindest.


    Dann lieber das dämliche F1 Sponsoring weg, das bringt am wenigsten siehe damals das RedBull F1 Sponsoring von Iiii. Da laufen die mit den RedBull Jacken mit Iiii Logo rum und wenn du einen fragst was das für ein Logo ist wissen die es nichtmal. =O

  • Ja, wie gesagt, ich find das Engagement in der Formel E generell gut.

    Aber es müßten mehr E Autos bei Nissan im Programm sein, damit man sich damit besser identifizieren kann.


    Und wie du sagst, das F1Sponsoring streichen.

  • E-Autos werden schon kommen, die wissen schon ganze genau wann sie was rausbringen.


    Man hätte allerdings aus dem Leaf deutlich mehr machen können als aktuell aber das ist nicht wirklich was neues.

  • Nissan sollte nur noch hybrid oder e anbieten. Wenn der Juke ganz ohne bzw ohne großen Aufpreis als Hybrid zu haben wäre, könnte ich mir vorstellen das die doppelt so viel absetzen könnten...

  • Hybrid ist bei keinem Hersteller ohne großen Aufpreis zu haben, wieso dann bei Nissan? Verschenken können sie die Autos auch nicht, dann verdienen sie auch nichts!^^

  • warum? Weil die Hersteller umdenken müssen, mit welcher Begründung soll eine alte ausgereifte Technik deutlich teurer angeboten werden? Solange dies nicht geschieht, werden 90% der Leute zur günstigeren Version greifen. Kaum einer ist bereit für ein Hybrid Modell 4-5tsd mehr auszugeben und mit e power wäre es durchaus möglich hybrid salonfähig(er) zu machen, siehe Japan.

  • Wenn es aber doch keiner macht, warum dann Nissan?

    Wenn die Autos verramscht werden, kommen sie auch nicht aus der Misere heraus!

    Dann würde auch keiner mehr die normalen Verbrenner kaufen. Und davon gibts noch genüge. Sowas kann man nicht von heute auf morgen machen!

  • Nissan sollte nur noch hybrid oder e anbieten. Wenn der Juke ganz ohne bzw ohne großen Aufpreis als Hybrid zu haben wäre, könnte ich mir vorstellen das die doppelt so viel absetzen könnten...

    Nicht alleine mit plug in Hybrid. Da sollte schon noch parallel der Verbrenner im Angebot bleiben.