Scheinwerfer-Stellmotor vorne links Nissan Micra II K11 1,3 i 16 V

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K11er-16V.

  • Hi Leute,


    erst einmal Daten übers Fahrzeug:


    Nissan Micra II K11 1,3 i 16 V, Bj. 1995, Farbe kornblumenblau g*
    war heute bei der DEKRA bei der HU, da wurde u.a. folgendes bemängelt:


    "Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne Funktion"


    Rechts funktionierte alles, nur links bewegte sich der Scheinwerfer wohl nicht.
    Habe dann mal beim Lageristen meiner Werkstatt nachgefragt, der sagte:


    Kann der Stellmotor sein, oder ein Zwischenstecker oder evtl auch ( aber eher selten), dass im Scheinwerfer eine Hülse gebrochen sein könnte.


    Mein Micra ist ja nun 22 Jahre alt. Wie baue ich das Teil aus bzw wie finde ich die Ursache und last not least:


    Ist der Kauf eines gebrauchten Stellmotors ok, oder lieber gleich nen Neuen?? :/:/


    Gruß


    Martin

  • Hallo Martin,


    kannst du bitte mal das Licht einschalten und die Manuelle ragulierung hin und her schalten. (am besten zu zweit)


    Normalerweise hört man dann die Getriebemotoren der Scheinwerfer links und recht. Wenn beide einigermaßen gleichmäßig am arbeiten sind liegt es schon mal nicht am Kabelbaum und der Ansteuerung. Dann liegt das Problem am Scheinwerfer selbst.


    Ich würde dich bitten erst einmal danach zu schauen. danach weiter.