Blinker spielt verrückt, Lenkstockschalter 1.6l in 2.0l. Kaputt oder Fehler?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von theking.

  • Hallo, wollte ja mein Nebellicht raushauen. Soweit so gut. Heute kamm der Lichtschalter/ Blinkerschalter. Alle Kabel usw. passen. Am Schalter selber fehlt logischerweise nur die Position für NSW.

    Ich steck das Ding als an, mach Zündung an und sofort läuft der Blinker links! Egal in welcher Stellung der ist! Licht funktioniert aber.

    Wo ist der Fehler? Schalter kaputt oder andere Pinbelegung? Danke.

  • hi es gibt Baujahr bedingt unterschiede kommt drauf an was du da gekauft hast

    kann aber auch ein defekter schalter sein wobei ich sowas noch nicht erlebt habe bzw gelesen habe

    theoretisch sollte dann zwar der stecker nicht passen aber Gott allein weiss was Nissan über die jahre gebaut hat


    edit laut Nissan 4u gibt's keinen unterschied hatte aber letztens das Problem das der lenkstockschalter beim tausch nicht passte

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    Einmal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • so gerade nochmal geschaut es war der rechte lenkstockschalter der nicht gepasst hat

    der linke ist laut nummer gleich und passt auch vom stecker

    wird wohl defekt sein:/

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Hm... Also theoretisch müsste es gehen das wenn ich einen Schalter ohne Nsw einbaue da wo eigentlich einer mit nsw war.

    Und alles müsste funktionierten?

    Weil Pins haben alle Schalter gleich viele.

  • also ich hab das schon in umgekehrter Reihenfolge gemacht,also nebler nachgerüstet und das ging auch ohne Probleme

    soweit ich mich erinnere gab es auch mal ein nachrüstsatz für Nebelscheinwerfer und da ist auch nur immer der selbe lenkstockschalter dazu

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • ich hab das gesehen aber ich interpretiere das so


    die oberen 4 nummern sind die kombischalter rechts links + dem halter und deshalb die Variationen


    untendrunter f000 und f500 sind die lenkstockschalter selbst einmal mit und einmal ohne nebler


    macht auch sonst keinen sinn habe noch nie gehört das es mehrere lenstockschaltervarianten gibt


    auf der rechten seite hingegen gibt es sehr viel mehr Variationen (mit bc mit wischer hinten ;

    mit bc ohne wischer hinten usw

    aber das ist ja hier nicht gefragt

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ich lass das jetzt, soll doch das Nebellicht drinne bleiben. Habe keine Lust ständig neue Schalter zu bestellen.

    Das selbe Spiel war heute mit dem gebrauchten Kombiinstrument. Spaßens halber mal angeschlossen (soll vom 1.6 sein)

    Und siehe da es tut sich wieder nix, keine Lampen an, keine Zeiger gehen hoch. Nur wenn man Blinkt, geht im Kombiinstr. die Fernlichtlampe an?(:/.

    Wie mein Plan war, habe ich Tank & Tachoeinheit abgeschraubt und bei mir eingesetzt. Tanknadelproblem erstmal gefixt.

  • Da muss man aufpassen. Obwohl manche teile gleich aussehen gibt es zwischen P11 1996 - 1997 und P11-120 1998-1999 Unterschiede von den steckern, Steckerbelegung und Kabelbaum. Das betrifft zb. Kombiinstrunent, Zündverteiler und noch so ein paar Teile