Hallo Schrauber !!,
Es geht weiter mit neuen Problemen. Vor ca. 2 WOCHEN habe ich den Kühlflüssigkeitsbehälter gesäubert der war ziemlich verdreckt. Der Flüssigkeitsstand war nicht zu erkennen. Sauber gemacht neues Kühlmittel rein und gut war. Vorgestern schau ich wieder das gleiche. Gestern habe ich das komm. System geleert und mal gespühlt.Das war nicht nur Wasser was ich abgelassen habe sondern auch Öl. Zwischen dem letzten Öl Wechsel und den letzten Tagen habe ich da einen Viertel Li nachgefüllt hab mir aber nix dabei gedacht. Nun meine Vermutung die Zylinderkopfdichtung ist hin. Werkstatthandbuch ist zur Hand. Schrauben kann ich. Nun meine Frage gibt es etwas spezielles zu beachten ?. Es gibt 2 Ketten die Sekundärkette muss runter. Worüber läuft die Einspritzpumpe über diese oder über die primärkette. Das nichts verdreht werden darf ist klar. Wie die Nockenwellen zu stehen haben ist beschrieben. Gibt es sonst was zu beachten. Ich habe keine Lust der Werkstatt zich Euros dafür zu zahlen. KÜHLER abbauen Auspuff Ladeluftkühler dürften ja kein Problem sein. Vielen Dank schon mal für die Tipps.