Kurzer heißt jetzt Schortii- sonst ändert sich nix

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • hallo nisbos!

    nachdem ich schon mazda, toyota, daihatsu, honda und hyundais gefahren hab und in den dazugehörigen und einigen weiteren foren als kurzer relativ bekannt bin, musste ich zu meinem entsetzen feststellen, dass eine karteileiche aus 2006 mit keinem (!) einzigen beitrag meinen namen besetzt- ja fast schon beschmutzt hat. folglich musste ich auf mein PSN und youtube alter ego ausweichen. aber nennt mich ruhig kurzer, wen ihr wollt. evt. kann man ja da auch was moderieren...


    also nun auch mal nissan. ich wär eigentlich relativ locker damit, wenn es nicht eigentlich ein renault wäre. der hauptgrund dafür war der abstandstempomat. daher musste ich auch zwingend das stufenlose getriebe nehmen. etwas ähnliches, nur deutlich besser kenn ich ja schon vom prius. naja, wir werden sehen, was der primera p12 so alles bringt. ich brauche eine großen kombi für werbetafeln leitern und so zeugs, was immer wieder transportiert werden will. als große leidenschaft würde ich derzeit das hypermiling angeben. bevor ihr googelt, es geht darum, mit einem gegebenen fahrzeug möglichst wenig kraftstoff zu verbrauchen. der vorgänger war ein santamo da könnt ihr im hyundaiboard und beim spritmonitor einiges zu lesen. den hab ich in 8 jahren auf einen gesamtschnitt von 7.90 l/100km gebracht obwoh ein viertel der km mit wohnwagen (qek junior) gefahren wurden.


    Der Primera ist auch schon die ersten 500km gefahren, der wirkt schon noch relativ durstig auf mich. etwas aerodynamik, ordentliche reifen und feintuning, ich denke da sollten schon noch was gehen. auf der überführung lag der BC meist knapp über 6l, aber das war mit rückenwind und autogas. muss erstmal sehen, was die zahlen dann in der realität bedeuten. bis ich den benzintank wieder nachfüllen muss, wird wohl ein jahr vergehen.