Unfall - Wagen soll an Schrotti gehen. Aber wie?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Hallo,


    mein Sunny hatte einen Unfall und es lohnt sich nicht, ihn noch zu reparieren. Abgemeldet ist er schon. Nun hat mich vor der Verkehrsamt ein Typ angesprochen, dass er den Sunny zum Ausschlachten kaufen will.


    • Was benötigt er für Papiere von mir? Brief UND Schein?
    • Und was soll ich von ihm bekommen? Eine Art Empfangsbestätigung?

    Kann man mit den Papieren (=abgemeldet) dennnoch Schindluder treiben?


    MfG,

    Sunnybuddy

  • Unfall - Wagen soll an Schrotti gehen. Aber wie?

    Und was soll ich von ihm bekommen? Eine Art Empfangsbestätigung?

    Machste Kaufvertrag. Schreibst: Unfallwagen, Export, Nicht Fahrbereit, Kein TüV, Keine Garantie, etc...

    Was benötigt er für Papiere von mir? Brief UND Schein?

    ja, und Kaufvertrag.

    Kann man mit den Papieren (=abgemeldet) dennnoch Schindluder treiben?

    Hast Du Angst, dass die Leute in Afrika Deine Adresse im Schein sehen und Dich besuchen kommen ?



    Wie schwer ist denn der Wagen beschädigt ? Foto ?

  • Hallo,


    der Wagen ist nicht mehr fahrbereit & abgemeldet. Bis Afrika schafft er es nicht mehr. Ich mache einen Kaufvertrag und gut ist.


    Danke für die Tipps; nun habe ich einen Plan.


    MfG,
    Sunnybuddy


    P.S.: Sch;(ß-Gefühl, so ein "Familienmitglied" zu verlieren, aber so isses nun halt. :heul:

  • der Wagen ist nicht mehr fahrbereit & abgemeldet. Bis Afrika schafft er es nicht mehr.

    Sch;(ß-Gefühl, so ein "Familienmitglied" zu verlieren, aber so isses nun halt. :heul:

    :heul: 

    dann schick ihn wenigstens dahin --> Friedhof

    um dem Sunny die letzte Ehre zu erweisen. ;)

    :bier2:  

    Ich mache einen Kaufvertrag und gut ist.

    :perfekt: