Bräuchte schnelle Hilfe: Sicherung F24 20Ampere

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karlomat.

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann jemand bitte helfen.

    Sitze in Frankreich im Urlaub mit dem Ferkel fest. Bei Regen/Feuchtigkeit brennt eine Sicherung im Motorraum durch. Das führt dazu, dass der Motor aus geht, lässt sich dann auch nicht mehr starten, alles andere funktioniert aber noch. Ist der große Kasten links oben, wenn man vor dem Motor steht, im Deckel steht dazu F24 EGI (20 Ampere). Neue Sicherung brennt sofort durch. Ich muss warten bis es wieder trocken ist, dann geht es mit der neuen Sicherung. Bis zum nächsten Regen...

    Die Werkstatt kann nichts finden.

    Die Wetterprognose ist leider nicht gut!:cursing:


    Würde mich sehr freuen, wenn jemand unseren Urlaub -und die Rückfahrt mit Hunden und Wohnwagen- rettet!!!


    Merci schonmals für Eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    lässt sich dann auch nicht mehr starten,

    Ich weiss nicht ob ich Dir wirklich helfen kann, EGI = Engine Injection , kein Wunder, dass der Motor nicht mehr läuft.

    Irgendwie gibts dann bei Feuchtigkeit einen Kurzschluß, entweder Schlamm auf der Unterseite des Kastens oder eine Scheuerstelle am Kabelbaum.

    Bei sowas wird natürlich kein Fehler angezeigt, wie auch ?


    Eingentlich müsste ne Werkstatt sowas finden, gezielt einzelne Bereiche nass machen.


    Grüße, frohe Ostern, gute Rückreise.

    O.

  • jetzt weiß ich wenigstens was EGI bedeutet ;)

    das Wetter soll zur Rückreise gut sein, wir werden sehen...

    muss mir wohl einen Regenschirm für das Ferkel zulegen :)