Pathfinder R52 mit LPG Umbau in Deutschland: gibt es Erfahrungen, Service, Hinweise?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Ich brauche spätestens zum Herbst einen Nachfolger für unseren 1,4l VW Caddy von 2009 mit 80PS und LPG Umrüstung. Da wir jetzt etwas abseits in einem kleinen Dorf im Mittelgebirge wohnen, braucht der Nachfolger etwas mehr Leistung und 4x4. Einen Caddy will ich nicht noch mal, es soll etwas mehr Auto und etwas weniger Lieferwagen sein.

    Ein Pathfinder als Ergänzung zu unserem Navara KC von 2014 wäre durchaus interessant. Der Nachfolger soll eine PKW Zulassung haben mit reichlich Laderaum und variablen Sitzen, einen Navara Doka will ich daher nicht. Ein R51 mit V6 und geringer Laufleistung wäre nett, ist aber über dem Budget. Einen Ottomotor würde ich vorziehen, da es damit in Zukunft weniger Fahrverbotsprobleme gegen wird. Gelegentlich muss man ja doch mal in eine Großstadt.

    Jetzt bin ich über dieses Osterei gestolpert. R52 Import, was ist von davon zu halten?

    3,5l Ottomotor inkl LPG Umrüstung, 7/2016, 22300km.

    Wichtig ist vor allem, ob der Motor dauerhaft LPG tauglich ist und natürlich auch, wie Service, Wartung und Ersatzteilversorgung in der EU funktionieren.

    https://suchen.mobile.de/fahrz…16-bda6-82aa-79ec97199e1a


    Schöne Ostern, Bernhard

  • Hallo, zum R52 ist ersteinmal zu sagen, das er nichts mit dem R51 gemein hat. R51 -> Navara als Kombi, R52 -> eigene Plattform, sprich kein Leiterrahmen und halt ein größerer X-Trail, auch von den Offroad Eigenschaften her eher SUV als Offroader. Schau dir bei YT mal Reviews über den an und was auch hilft edmunds oder carcomplains um hinweise auf Haltbarkeit/Fehlerquellen.

  • Dass der R52 mehr ein SUV als ein Offroader ist und eher für schlechte Wege als für Pisten taugt, ist mir schon klar. Aber das ist mit einem Caddy 4Motion, einem RAV4 und ähnlichen Fahrzeugen auch nicht anders. Mich reizen vor allem LPG und Ottomotor in der angebotenen Kombination.

    Die Reviews werde ich mir ansehen, danke für den Hinweis.


    Bernhard