Getriebe für SR20DE im Sunny GTI

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hans200.

  • Servus, ich benötige dank des 5.Gang-Syndroms ein neues Getriebe in meinen Sunny GTI.


    Von dem Problem verschont sind die Getriebe ab BJ 94 meines Wissens nach. Am liebsten wäre mir eins vom P10 Pimera GT, weil die kürzer übersetzt sind; Ihr könnt mir aber gerne auch andere der SR20-Getriebe aus dem P10, N14 oder 100NX anbieten.


    Frühe P11 oder N15 Getriebe könnten unter Umständen auch passen; da ich das aber nicht selber rausfinden möchte, wenn ich unter dem zerlegten Auto vergeblich versuche, das Getriebe hinzuwuchten, bitte ich darum, mir die nur anzubieten, wenn Ihr zweifelsfrei wisst, dass das ohne Umbau funkioniert, oder der Umbau eeeecht einfach ist.


    Gruß Oli

    Sunny GTI im Aufbau, momentaner Stand:

    Motor ist fertig montiert, nächster Schritt Steuerkette montieren und Steuerzeiten einstellen.


    Block: SR20VE mit SR16VE N1 Kolben (1. Übermass), Metall-kopfdichtung mit 0,7mm, Verdichtung gemessene 11,5:1

    Kopf: Ventilsitzringe bearbeitet, Kanäle leicht bearbeitet, verstellbare NW-Räder, stärkere Ventilfedern

    Nockenwellen JWT S04HL (12,4mm/266°)