(K11) Wirklich Leistungssteigerung + besserer Sound?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K(11)amikaze.

  • hi!


    also, als almera-fahrer kann ich dir sagen das der sound tatsächlich sher viel besser und vor allem lauter wird! :D
    die leistungssteigerun hält sich in grenzen, wobei man einen etwas besseren durchzug in den unteren drehzahlen merkt. aber drafst halt nicht zu viel erwarten für 100 euro!
    bei deinem auto wird sich das wohl auch so wei bei mir verhalten aber benutz doch mal die suchfunktion im board, da steht genug dazu.


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • Das stimmt, das Board ist wirklich überflutet damit.


    Aber Tip von mir. Leg die einen Green Twister zu. Da merkt man im Gegensatz zum K&N einen Unterschied :D. Der ist aber auch etwas teuer :heul:. Hab aber gerade nicht den Preis im Kopf, naja die Uhrzeit 8).

  • Überflutet ist gut - sagen wir es sind ausreichend Infos vorhanden.


    Aber einen möchte ich auch noch nachschieben: Leistungssteigerung sollte man keine erwarten ausser vielleicht 1 PS mehr und ein besseres Gefühl. Damit der Filter seine Möglichkeiten entfalten kann müsste man die Motorsteuerung an das Mehr an Luft anpassen und grundsätzlich optimieren (Chiptuning), dann sind da sicherlich bis zu 6 PS drin. Aber ohne das tun die Dinger eigentlich nur ab 2l Hubraum aufwärts und bei Turbos Sinn machen. Aber schaden tuts auf jeden Fall nicht :rolleyes:

  • also der sound ist witklich klasse beim k&N.und das beste ist,das du ihn dir ganz legal eintragen lassen kannst,weil es dafür das passende gutachten gibt.

  • Der Greentwister wird ABE ausgeliefert und ist nicht Fahrzeug sondern Leistungsbezogen. D.h. ich kann ihn in jedem Wagen verbauen der nicht mehr leistet als zb 150 PS. Ich brauche nur den korrekten Einbau abnehmen lassen.

  • ABE is keine dabei mur ein Teilegutachten das beim Standarttwister glaub ich bis 140 PS geht! Was die Leistung angeht kann aber a 150 sein! :D


    Und der Sound is a fett! ;) :Boom: