Okay mein Gerät zur Kraftstoffaufbereitung, ich nenne es mal so, sieht aber optisch anders aus als auf der Explosionszeichnung.
Kann man dieses Ventil reinigen/reparieren? Oder muss man das Ventil austauschen?
Vielen Dank
Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.
Okay mein Gerät zur Kraftstoffaufbereitung, ich nenne es mal so, sieht aber optisch anders aus als auf der Explosionszeichnung.
Kann man dieses Ventil reinigen/reparieren? Oder muss man das Ventil austauschen?
Vielen Dank
sieht aber optisch anders aus als auf der Explosionszeichnung.
Solche Fehler im Katalog hatten wir hier schon öfters.
Da werden Motoren mit Verteiler und Kerzensteckern dargestellt obwohl die in Wirklichkeit Einzelzündspulen haben usw usw.
Damit ist mein diesbzgl. Posting natürlich hinfällig, sorry.
Vielleicht ist ja in dem anderen Katalog diese Mimik richtig dargestellt.
Das ist mein Gerät zur Kraftstoffaufbereitung, welches ich danach gereinigt habe, ist dies nun ein Vergaser, oder ein Einspritzer?😁
Ich denke Die Zeichnung ist nur um 90 ° verdreht.
Schau mal: hier sind schöne und saubere Bilder:
https://www.ebay.ie/itm/192473875496
Das ist mein Gerät zur Kraftstoffaufbereitung...
Vorsicht mit der Reinigung... Nicht dass Du da den Luftmassenmesser gekillt hast.
Ist natürlich gut möglich 😉
Gibt’s einen Tipp, wie ich feststelle, was nun defekt ist? Bevor ich wie wild Ersatzteile auftreibe
ist dies nun ein Vergaser, oder ein Einspritzer?
In der Hoffnung auf Zustimmung und unter Ausserachtlassung der wesentlichen Unterschiede:
Ein Vergaser hat einen Anschluß fürn Benzinschlauch, eine Drosselklappe hat sowas nicht.
Dagegen haben sehr viele Drosselklappen Anschlüsse für den Kühlwasserkreislauf, Vergaser ganz üblicherweise nicht.
Im linken Bild Deines Postings #23 siehst Du das LLRV Nr 13 direkt senkrecht unterhalb Deines linken Daumennagels.
Wie Du das Ding im Freien testen kannst, kann ich Dir nicht verraten, weil ich mich mit dieser Bauart nicht beschäftigt habe, sondern nur mit dem Nachfolgesystem bei dem eine Bimetallfeder und ein ECU-angesteuerter Steppermotor den Leerlauf regeln.
Einfach mal ausbauen und etwas hätscheln und tätscheln.
Bitte denk dran, dass auch Nebenluft/Falschluft am Ansaugkrümmer den Leerlauf beeinträchtigen.
Wie sehen die Kerzen aus, stimmt der Zündzeitpunkt ?
Grüße
O.
Gibt’s einen Tipp, wie ich feststelle, was nun defekt ist? Bevor ich wie wild Ersatzteile auftreibe
Habe 300 MB B13 Manual als PDF in Englisch ... Bräuchte aber dazu nen Upload hoster
Meine erste Idee: Standgas einstellen...
Hast Du an der Schraube ( 1 ) herumgedoktert ?
Moin,
Ich war leider in Arbeit versunken und hatte deshalb keine Zeit.
Habe heute morgen die komplette Drosselklappe samt Anbauteilen auseinander genommen und gereinigt.
Er läuft, nun sagen wir mal konstanter als vorher, bloß bei einer Leerlaufdrehzahl von 4000 u/min. - wohl zu viel😁
An dem Thermoelement habe ich tatsächlich rumgedoktert... war wohl nicht gut...
Zündkerzen sehen halbwegs normal aus... Zündzeitpunkt kann ich nicht bestimmen...
LMM war gut verdreckt...
Frage: der Regler, der an der Drosselklappe sitzt... der war so verbaut, dass er aus meiner Sicht keine Funktion hatte... jetzt sitzt er anders als vorher und kann meines Erachtens nun auch etwas regeln. Ist das richtig?
Das Magnetventil könnte ich nicht öffnen- da verschweißt
Ich habe alles so gut es geht eingestellt... welche Bewandniss hat die Stellschraube am Magnetventil?
Ich bin kurz davor die Kiste anzuzünden, hat jemand Rat?
Vielleicht ist es was einfaches und der Gasbowdenzug klemmt ?
hat jemand Rat?
So jetzt aus der Ferne nicht.
Willst Du etwas Geld investieren und Dir die neue DK aus dem ebay-Link kaufen ?
Grüße
O.