FFB Nachrüsten und einige Fragen dazu

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von matzetronics.

  • Hallo liebe Nissan Community :wink:,


    ich bin neu hier und Stelle mich kurz vor: Ich heiße Daniel, bin 37 Jahre alt, komme aus Ingelheim und bin (Schäm) gelernter KfZ-Mechaniker. Seit 2002 aber aus dem Beruf heraus. Seit etwa 3 Wochen stolzer Besitzer eines Nissan Micra II K11, Baujahr 2002, 1.0 16V mit 44 KW also 60 PS. Ich bin mit dem Auto auch soweit sehr Zufrieden. Jener hat u.a. eine Serienmäßige Zentralverriegelung ohne Fernbedienung. Ich kann also mit dem Autoschlüssel die Türen jeweils von der Fahrer- als auch von der Beifahrerseite aus öffnen und verschließen. Soweit passt das ja schon mal. Nun möchte ich mir gerne eine Universal Funkfernbedienung nachrüsten. Gedacht habe ich da an die JOM 7105-1 Keyless Open, welche ich vor ca. 10 Jahren schoneinmal in einen Opel Astra F eingebaut habe. Leider kann ich das aber so nicht am Micra umsetzen, da dieser ja eine Massegseteuerte ZV hat (der Opel hatte ein Plusgesteuerte ZV).


    Ich Suche jetzt schon seit ettlichen Tagen hier im Forum und habe auch dutzende Threads gefunden, aber keiner davon war wirklich Hilfreich da entweder andere Fahrzeugkonfigurationen gegeben waren oder der Themenersteller sich nicht mehr gemeldet hat. Ich will daher nicht unnötig eure Zeit beanspruchen, würde mich aber trotzdem freuen wenn mir jemand Helfen könnte.


    Nun zu meinen Fragen:


    Wo sitzt das ZV Steuergerät eigentlich ? Bisherige Recherchen ergaben zwischen Lenkrad und Autoradio. Stimmt das und wenn ja, wie kommt man da dran ?

    Sind folgende Kabelfarben und Funktionen richtig ?


    Schließen = Grün / Rot

    Öffnen = Gelb / Rot


    Blinkeransteuerung 1 = Grün / Gelb

    Blinkeransteuerung 2 = Grün / Schwarz