Undichter Bremssattel Murano z50 bj. 06

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von U406.

  • Hi mein vorderer linker bremssattel ist undicht, frage falls es nicht mit nem reparatursatz zu machen ist welchen Durchmesser haben die kolben. Um die 45 wie bei den Sättel die man im Netz findet oder um die 60 mm. Denn ich habe verschiedene Reparatur sätze gefunden. Danke erst mal :wand:

  • Ja aber ich habe vorne doppelkolbenange und ich glaube die sind kleiner als bei einer einkolbenzange

  • beim navara gibts 2 verschiedene hersteller, vermutlich auch beim murano. ich würde die zange abbauen, den kolben leicht mit der bremse rausdrücken, staubmanschette zurückschieben, messen.

  • Is ok das macht mein Schrauber, er ist nur zur zeit krank und ich dachte ich könnte wenigstens schon mal nen reparatursatz kaufen. Der is nich teuer, sollte es doch der sattel sein isses kein finanzieller Verlust

  • Nur mal an dieser Stelle etwas zum Bremssattel: Meiner war nach 120tkm hinten fest. Also höherer Spritverbrauch durch mehr Reibung. Die Überholung lohnt nicht. Ein neuer ist für einen Nissan relativ günstig. Viele Grüße. Walter