Hallo! Hat jemand schon mal an dem Ansaugweg vom Serienluftfilter herumgebastelt beim 160SR?
Ich musste wegen der Position des Gasmengenverteilers ohnehin den langen Plastikrüssel, der an der Batterie vorbei bis vor den Motorblock geht kürzen was den Prüfer auch nie störte.
Seltsamerweise sitzt beim 160SR die Luftansaugung vorne in Motornähe beim Schlossträger wo er ja eigentlich auch warme Luft (Vom Kühler und Motorblock) ansaugt, anstatt kalte Luft aus dem Radhaus wie es bei anderen Modellen üblich ist. Jetzt überlege ich ob ich die Luftansaugung nicht in Richtung Radhaus verlegen sollte wo keine Wärme des Motors hinkommt. Ggf. die Anschluss-Öffnung für den langen Plastikrüssel in Richtung Motor verschließen und statt dessen ein gleich großes Loch in Richtung des linken Vorderrades in den Luftfilterkasten schaffen, so dass nur die Ansaugseite geändert wird.