Beispiel für die Unausgewogenheit der Schulsysteme in unseren Bundesländern

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • Aufgabe in Mathe Klasse 8 in einem Gymnasium in NRW:



    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM. Die Erzeugerkosten betragen 40 DM. Berechnet bitte den Gewinn




    Ähnlich so in Rheinland-Pfalz:



    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM. Die Erzeugerkosten betragen vier fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern?




    Nun ja und hier in Sachsen:



    Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte für eine
    Menge (G).
    G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G (g) gilt: g ist 1 DM. Die Menge der Herstellungskosten (H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie das Bild der Menge H als Teilmenge der Menge G, und geben Sie die Lösungsmenge (L) an für die Frage: Wie mächtig ist die Gewinnmenge?




    So und nun noch Brandenburg:



    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM. Die Erzeugerkosten betragen 40 DM, der Gewinn 10 DM. Aufgabe: Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und diskutiere mit Deinem Nachbarn darüber




    Ich sage jetzt besser nich das ich mein Abi in Brandenburg gemacht hab ;)

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • gut das ich nicht auf dem Gymnasium war :D :D :D

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Was bitte ist ein Gymnasium?
    Also Gym hat doch was mit Turnen zu tun.
    Und Nasium hat was mit Nase zu tun.
    Also heißt Gynasium "Jemanden auf der Nase herum turnen?"

  • neineinein, das war alles ganz anders, damals bei der Kulturrevolution in China fragte ein Major einen Offizier, der den Oberstufenlehrer Gym Nasi vor dem Lauf hatte, "Na, bringst Du jetzt Gym Nasi um?" :D

  • Zitat

    Original von Radarrider
    neineinein, das war alles ganz anders, damals bei der Kulturrevolution in China fragte ein Major einen Offizier, der den Oberstufenlehrer Gym Nasi vor dem Lauf hatte, "Na, bringst Du jetzt Gym Nasi um?" :D


    Und die Kugel durchschlug Gym Nasi, wurde zum Querschläger, machte kurz "Goreng", und sowas essen wir heute?


  • Meine Meinung!


    MfG Stoned

  • Und in 2 jahren weiß kein Abiturient mehr, was Kartoffeln sind

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Sumpfbulle
    Und in 2 jahren weiß kein Abiturient mehr, was Kartoffeln sind


    Ist dann nur noch allgemein als der Grundstoff von Pommes und Chips bekannt! Oder auch als Erdapfel! :D


    MfG Stoned