Hi,
Ok, also der Unterdruckführende kommt wie auf den Foto zu sehen ganz oben auf den ersten Anschluss- der zweite oder mittlere geht auf die Steuerdose zum Lader und der unterste zum Ansaugrohr zwischen Luftfilter und Turbolader - ein Y Stück evtl.
Was nicht stimmig ist, ist das das Auto mit Unterdruckschlauch auf Turbolader gesteckt läuft dann muss er das mit richtig angeschlossen Schläuchen auch tun.
Dem musst Du erst auf den Grund gehen.
Möglich ist - das über dem Umweg Steuerventil nicht ausreichend Unterdruck anliegt, Das Ventil nicht richtig angesteuert wird, oder Das Gestänge am Lader zu schwergängig ist.
Wenn das Auto mit dem U - Schlauch am Turbo gut läuft, würde ich einfach mal eine länger fährt auf der Autobahn mit Tempo 130 etwa die unternehmen um den Partikelfikter frei zu fahren
Vor Antritt der Fahrt würde ich den Kraftstoffverbrauch zurück setzen und beobachtetn. Der Verbrauch sollte während der Fahrt kontinuierlich besser werden.
Das Saughubsteuerventil kann für den schlechten Lauf im Stand verantwortlich sein - da das nicht viel kostet und schnell eingebaut ist, kann man das auch ruhig mal ersetzen um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen.