Nissan Pathfinder R51 Bj. 2006 rußt stark schwarz und verminderte Leistung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeig, das ich einfach nicht lösen kann.

    ich bin kein KFZ-Mechaniker, jedoch habe ich 2 als Freunde und die sind auch langsam ahnungslos.

    folgendes Problem:

    Wenn ich früh auf die Arbeit fahre, 30 km ca. fängt er nach ca. 15 km an zu rußen, ab einer Drehzahl von 2500 und 100 km/h.

    Hinzu merke ich verminderte Leistung, bergauf hält er es bzw. verliert Geschwindigkeit, wenn ich vollgas gebe, bricht er sofort ab und beschleunigt nicht mehr.

    Da bringt nur vom Gas runter und leicht gas geben.

    Es ist auch Jahreszeit abhängig, im winder rußt er deutlich weniger als im Sommer. Luftfeuchtigkeit ist auch ein Faktor.


    Folgendes habe ich schon gemacht bzw. gewechselt;


    LMM

    alle Filter

    AGR-Ventil

    Magnetventile

    alle Schläuche überprüft

    Kurbelwellensensor

    dieses Ding was zum Turbo geht, ladedruckregler oder so keine Ahnung ;D


    freue mich über eure Antworten