Gebläse läuft obwohl Heizung und Klima aus

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von R50er.

  • Hallo,


    könnte nochmal einen Tip zur Fehlerursache / Fehlerbeseitigung gebrauchen.


    Mein R50 schaltet seit heute das Gebläse nicht mehr ab, wenn ich die Heizung und Klima ausschalte.

    Im ausgeschalteten Zustand, Heizung aus, Motor aus, Zündung an, hört es sich an als ob er auf Hochtouren läuft und er bläst dann auch etwas Luft aus den Auslässen an der Frontscheibe.

    Bei eingeschalteter Klima / Heizung, lässt sich der Volumenstrom auch nicht mehr über die Gebläsestufen regulieren.

    Hat jemand eine Ahnung wo ich suchen muss um den Fehler zu finden?


    Gruß

    Rainer

  • Hi Oggsi,

    Danke für die schelle Antwort. Hab gerade noch im Internet gelesen, dass es auch dieser Vorwiderstand vom Gebläsemodul sein kann, über den Du ja auch schon einmal geschrieben hast. Ist dieses Teil defekt, kann es wohl auch sein, dass das Gebläse nur ausschaltet, wenn die Zündung aus ist. Das haben die R50 wohl öfter gehabt.

    Ich schaue mal ob es daran liegt und gebe dann nochmal eine Rückmeldung.

    Gruß

    Rainer