K12 geht ab und an aus oder läuft unrund

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 704 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo bin neu hier und habe auch die sufu

    Genutzt jedoch nichts vergleichbares gefunden.


    Es geht um den micra meiner Mutter

    Er geht sporadisch an Ampeln aus oder läuft wie Nüsse aber nur im stand


    Motor kontrollleuchte ist nich an

    Ist ein 1,2l 80ps bj 05


    Wäre klasse wenn ihr Tipps habt


    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Wartungsrückstau ? Was wurde wann alles gemacht ? Habt Ihr die Steuerzeiten mal überprüft ob die noch stimmig sind. Ein Kanditat der für die gelängten Steuerketten in Frage kommt.


    Gruß

    deKoch

  • Ja also wartungsruckstau gibt es

    Aber da meine Mutter das Auto noch nicht ganz so lang hat ist das Material für ne große Inspektion jetzt erst bestellt worden.

    Bei der steuerkette bin ich mir nicht sicher:eek:

    Weil das Problem halt nur ab und an mal auftritt habe ich auch ehrlich gesagt nie daran gedacht

    Zumal ich schon iwo gelesen hab das die motor kontrollleuchte an geht und nen Fehler am nockenwellensensor anzeigt

    Haste denn nen guten tipp wo ich ne ausführliche Anleitung zum wechseln der Kette herbekommen kann und welche hersteller man da wählen sollte???

    Ist da spezielles Werkzeug nötig?


    Danke für die schnelle antwort

  • Du mußt die Kette nicht wechseln wenn die Steuerzeiten stimmen !


    Mach erstmal das andere incl Innenraumluftfilter

  • Dann aber mit neuem O-Ring sonst zieht er Falschluft.