Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist bzw. sein könnte?

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von coco.

  • hI oggsi,

    nee, habe nix abgestellt.


    der Link nissan4u funktioniert irgendwie bei mir nicht.

    edit: doch, im FF!


    ja, des Halters wegen bin ich drauf gestoßen

  • So, wie isses mit der Geschichte weitergegangen ?

    Hatte ja gehofft, dass Reiner selbst was dazu schreibt.


    Das alte Timermodul von Reiner hatte die Macke die Innenlichter nicht auszuschalten, was bekanntermaßen bei etwas längerer Standzeit die Batterie mürbt.

    Abhilfe war dann zunächst mal alle Birnchen rauszunehmen.


    Hab ihm dann das o.a. Modul zugeschickt und bzgl der Innenlichter hats auch zur Freude von Reiner funktioniert.

    Aber dann ging die Fernbedienung nicht mehr und bei benutzen des Schlüssels wurde nur die Fahrertür abgeschlossen, die anderen Türen wurden irgendwie nicht angesteuert, obwohl ein Relais auf der Platine Klick-Geräusche machte.


    Haben lange telefoniert und Reiner hat das Modul aufgemacht und eine relativ breite (Masse- ? )Leiterbahn verdächtigt.

    Kurzentschlossen diese nachgelötet und ---siehe da ---- Fernbedienung und Türschlossansteuerung funktionieren wieder einwandfrei. :perfekt:


    Grüße

    O.

  • oh, danke Andreas, :perfekt:

    vielleicht noch stichwortartig folgende Hinweise:


    das Modul sitzt im Fußraum an der Mittelkonsole versteckt rechts vom Fahrerknie.

    Stecker kann man ziehen, wenn man die tastbaren Blechzungen hereindrückt.


    Da man an die Befestigung des Halters nur sehr schwer kommt (ohne weiteren Abbau von Mittelkonsolteilen kaum möglich), habe ich mich eines weiteren 'Tricks' bemüht.

    Da ich ja die reparierte Platine vor mir liegen sah...:idee:..na, klingelts?

    JA, am eingebauten Modul den Deckel abgezogen (ist nur geklipst) und die Platine vorsichtig herausgehebelt und gezogen und die 'neue' eingeschoben. Rucki Zucki.^^


    Ich hatte ja zwischenzeitlich noch ein Modul bestellt, was ich jetzt noch aufheben werde, denn der Schaden an der Leiterbahn muss ja eine Ursache haben.

    Mal sehen wie es weiter geht.


    Für Interessierte; für was alles dieses Impuls- bzw. Zeitsteuergerät zuständig ist, kann man sehr leicht erkunden, wenn man einfach mal die zwei Stecker zieht ;)