Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder einen Fehler, den ich mir nicht ganz erklären kann. Nachdem ich zwischen den Feiertagen, nach 1 1/2 Jahren wieder einen neuen LLK verbauen lassen musste, ja ich musste diesen auch selbst zahlen, da keine Garantie auf Garantie...., ist mein vertrauen etwas angeknackst.
Deswegen erstmal die Frage hier im Forum. Die Anleitung zum AGR tausch war super und hat mir eine menge Geld gespart!!!
Symptome
Unter Volllast bei ca 3000 Umdrehungen geht der Motor aus -> Zündung bleibt an. Es fühlt sich so an, als ob man in den Begrenzer fährt. Passiert ist mir das mittlerweile bei 120/150 und 180Kmh, was nicht so lustig war auf der AB. Mache ich dann die Zündung einmal aus und wieder an -> zieht der Wagen wieder ganz normal. Danach brennt die Motorkontrolleuchte. Diese geht aber wieder aus, meistens zwischen 10 - 500km.
Wenn man diesen Moment mit bekommt, wenn er gegen den "Begrenzer" läuft und nimmt das Gas weg, und tritt dann wieder rein läuft der Motor fasst immer durch.
Ich habe das Ganze auch mal dem Freundlichen geschildert, die meinten es könnte der Abgasgegendrucksensor sein.
Im Fehlerspeicher ist P0089 mit dem Zusatz "Fuel Pressure Regulator 1 Performence" hinterlegt.
Hat jemand von euch, schonmal ein ähnliches Fehlerbild gehabt? Habt Ihr eine Idee, wo es klemmt?
Vielen Dank für eure Hilfe!