Beschichtung mit RAPTOR

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 9.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo Dietmar,

    hätte ich mal gewusst dass das dein Wagen da auf dem Hof ist :)

    Die Jungs sind gute Freunde von mir weshalb ich mindestens einmal die Woche dort vorbeischaue!

    Also sag mal bescheid wenn du die Felgen abgibst dann könnte man sich mal austauschen.

    Um dein Thema mal zu kapern hier ein paar Bilder von meinem Pathi, welcher mit der Zeit quasi zum Werbeauto von den Jungs mutiert ist.

    Anfangs so:


    Dann irgendwann so:


    und zum Thema Reinigen: 5min min mit dem Gartenschlauch.


    Gerade für jeden der mal ins Gelände fährt kann ich Raptor auf den Felgen absolut empfehlen!
    Da hat sich das Zeug mit abstand am meisten bewährt gemacht.

  • TCP.

    Schade, hätten wir bestimmt einiges bequatschen können.. Aber ein paar Kumpel haben ja jetzt auch "Blut geleckt" und wenn die irgendwann ihre Autos machen lassen, fahre ich evtl. auch mit runter.

    Erste Wäsche hat unser Dicker ja auch hinter sich, einmal mit dem Kärcher rundum und blitzblank... :)

    Die Felgen werde ich allerdings pulvern lassen so wie vorher beim Ferkel, da habe ich hier eine Top Firma an der Hand und beste Erfahrungen damit gemacht.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

    • Offizieller Beitrag

    Servus TCP!

    Ach quatsch ! Ich hab sogar ein Bild von deinem Auto aufm Handy :P Die Jungs haben auf ebay kleinanzeigen eine Anzeige / Werbung geschaltet und da bin ich dann auch auf dein Wägelchen gestossen !

    Hab mir ganz fest vorgenommen, demnächst die Löcher vorne im Kühlergrill zu kopieren :saint: Das gefällt mir richtig gut !

    Möchtest du mir verraten, wie du die gebort hast ? Lochsäge? oder nem fetten Schälbohrer?

    Und wie hast du das mit den Radlaufverbreiterungen gelöst ?

    Die gibts ja nur für den Navara und nicht für den Pathfinder...und schon gleich garnichtmit Gutachten...

    MfG Patrick

  • Ja moin Patrick!


    Mensch da werde ich ja schon etwas rot an den Bäckchen :love:


    Um ganz ehrlich zu sein und der Arbeit Rechnung zu tragen: den Grill haben mir der David von LL so geschnitten.

    Das kann man allerdings auch selber, einfach mit 3 in der Größe absteigenden Lochsägen reinbohren. Vorher haben wir allerdings den hinteren Verstärkenden Rahmen etwas kleingeschnitten um die Arbeit zu erleichtern.


    Die Verbreiterungen sind von Ebay aus Russland.

    Leider ändert der Verkäufer ständig die Versandkosten senkt dafür den Preis erhöht und umgekehrt, weshalb seine Anzeigen regelmäßig rausgenommen werden. Einfach bei eBay Russland die Augen offen halten.

    Es gibt auch einen online shop in Deutschland welcher die jetzt hier zum doppelten Preis verkauft, man Zoll etc. jedoch noch selber abwickeln muss :kotz2:, kann ich nicht unterstützen sowas.

    Es ist kein Gutachten dabei, Eintragung ging aber einfach so.


    Ich werde dazu nochmal etwas im Projekte Topic schreiben. Mache mich gleich dran :)


    MfG

    Thilo

  • Hallo zusammen. Ja, das ist ein gutes Projekt, ich bin sicher, Ihr Auto wird wie neu aussehen. Du solltest dich eine gute Werkstatt suchen. Ich habe gesucht und hier hatte ich eine gute Lösung für mein altes Auto gefunden. Auf https , vielleicht interessiert es dich auch. Ich denke, es ist besser, dies mit professioneller Hilfe zu tun. . Ich suche immer im Internet nach nach den besten Fachwerkstätten für Fahrzeugsfolierung und Tuning, denn ich denke, dass die normale Werkstatt das nicht so gut machen kann. Gruße.

  • Hallo, das Projekt ist gut, aber ich verstehe nicht, warum ich diese Grundierung brauche oder hilft sie gegen etwas?

    Was meinst Du mit Grundierung???? RAPTOR ist eine PU-Beschichtung, die hoch belastbar und kratzfest ist.

    Lack wird bis auf die Grundierung abgeschliffen und dann wird mit RAPTOR beschichtet....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar