Entlüftungsschlauch Vorderdifferential

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TonyS.

  • Hallo,


    kurze Frage: bei mir vorne Links im Kotflügel liegt so ein Schlauch rum.


    Es müsste/könnte der Entlüftungsschlauch vom Vorderen Achsdifferential sein. Da dran ist so ein Cliphalter aber ich finde nicht wo der tatsächlich festgemacht werden soll. Unter oder oberhalb vom Luftfilter? Oder liegt der da wo er ist schon ganz gut. Wäre schön wenn mir jemand sagen kann wo der genau hingehört.


    VG
    Toni


  • Hi Tonys,


    gib uns eine Chance zu recherchieren, so viele Pathfinderpiloten gibt es nicht mehr. Ich habe hier schon gute Tipps bekommen. Gerade unter der Woche bleibt oft wenig Zeit.

    Welches Modell fährst du denn?


    Grüße aus der Eifel.

  • Hallo,

    Du hast natürlich Recht will hier keinen nerven oder zu sehr drängeln. Habe hier bisher auch schon viele gute Tips bekommen.

    Es ist ein R51 3.0l V6 aus 2014. Kann sein, dass der Schlauch mal beim Ausbau der Kotflügelinnenverkleidung von seinem ursprünglichen Befestigungsort rausgesprungen ist. Oder er gehört halt so dahin wie er grade liegt.. aber dann wäre ja der Befestigungsclip überflüssig.


    VG

    Toni

  • Hi,


    ich weiß gar nicht genau, wie das bei mir aussieht, ich schaue Morgen nach der Arbeit mal nach.


    Bis dahin, gute Nacht

  • Lt WHB (2005'er Ausgabe) ist das definitiv der Entlüftungsschlauch von der Vorderachsantriebsbaugruppe.

    Sollte auch beim 2014'er so sein.

    Befestigt ist normalerweise am Kofflügel unterhalb vom Luftfilter. Aber so wie er bei Dir liegt, würde ich da keine zwingende Suchorgie zum genauen Befestigungspunkt veranstalten. Einfach noch etwas festlegen und die Sache ins Merkheft schreiben, falls Du mal in der Gegend schrauben musst...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar