Suche passende Schraube für Motorhalter

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Takiry.

  • Hallo Leute,

    ich hoffe mir kann von euch jemand weiterhelfen.

    Ich habe bei meinem N16 Bj2004 mit 1,5L (Motorcode QG15DE) die Kopfdichtung + Kette usw getauscht. Nun scheitert es an einer einzelnen Schraube die ich wohl irgendwo verlegt habe.


    Ich suche für Das Motorlager auf der Seite der Riemen (wenn man vor dem auto steht links vom Motor) eine Schraube. Hier gibt es insgesamt 4 Stück. 3 Davon (die 3 gleich langen) habe ich vorliegen die 4. Fehlt mir. Leider kenne ich weder Länge noch Stärke der Schraube. Ich tippe mal auf M8 aber eine Standard-M8 Schraube passt da nicht rein bzw geht nach wenigen Millimeter nicht mehr zu drehen. Ich gehe daher davon aus, dass die Schraube eine Spezielle Steigung hat.


    Kann mir jemand sagen welche Schraube ich mir hier besorgen muss?

    Leider wird im Werkstatthandbuch nur einmal die Schraube erwähnt und dort wird nicht die Größe sondern nur der passende Anzugsmoment beschrieben.


    Edit:

    Ich habe gerade gelernt, dass ich die Seite aus dem Handbuch nicht hochladen darf darum hoffe ich auch ohne Bild auf Hilfe. Es ist wie gesagt die eine Schraube die von den insgesamt 4 Schrauben anders ist...


    Ich danke für eure mithilfe :)


    Gruß

    Ricardo

    Wenn immer nur der Klügere nachgibt, wird die Welt irgendwann nur noch von Idioten regiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Takiry ()

  • Hallo Takiry

    Ich vermute, es ist nicht M8 sondern M10, und da hat Nissan gerne M10 mit Steigung 1,25, also passt ein normales GEWINDE NICHT M10X 1,5!

    Wenn du eine Werkstatt mit Japanischer Vertretung in der Nähe hast, würde ich dort mal fragen, ob die eine solche Schraube haben.

    Gruß

  • Hallo Takiry

    Ich vermute, es ist nicht M8 sondern M10, und da hat Nissan gerne M10 mit Steigung 1,25, also passt ein normales GEWINDE NICHT M10X 1,5!

    Wenn du eine Werkstatt mit Japanischer Vertretung in der Nähe hast, würde ich dort mal fragen, ob die eine solche Schraube haben.

    Gruß

    Danke dir. M10 1,25 ist genau richtig gewesen. gerade getestet... gabs im baumarkt natürlich nicht aber wir haben in der Nähe ein KFZ-Teile-Shop. Stolze 7,20 Euro für eine M10 Schraube... Da merkt man wiedermal das man in der falschen Branche arbeitet :) - naja was solls. Auto läuft nun. Nun muss ich nur nochmal Fehler löschen fahren. Habe vor kurzen mein Diagnosegerät im Regen vergessen - das hat es leider nicht überlebt...


    Danke dir nochmal nun ist alles wieder wunderbar :)


    Ist da nicht drauf zu sehen. Die Schraube die ich meine ist am Halter auf der Motorseite. Lösung war eine M10 mit 1,25-Steigung.


    Trotzdem Danke.

    Wenn immer nur der Klügere nachgibt, wird die Welt irgendwann nur noch von Idioten regiert.