Pu Auspuffgummi?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe folgendes Problem: Ich habe schon seit einiger Zeit eine Fox Auspuff Anlage ab Kat verbaut (P11-120 bj. '98).

    Die Leute von euch die auch solch eine Anlage unter dem Auto haben wissen wahrscheinlich, dass diese gerne mal gegen das Hitzeschutzblech schlagen.

    Jetzt hab ich das Flexrohr erneuert und in diesem Zuge habe ich PU-Buchsen an der Halterung vom Kat und an der Halterung vom MSD eingebaut.

    Als ich zur obligatorischen Probefahrt gestartet bin, ist mir sehr schnell aufgefallen, dass das ganze Auto so zwischen 1300rpm und 1800rpm so stark vibriert, dass ich schon dachte ich würde gerade einen Diesel starten der sehr unrund läuft. Generell knackt und spackt es ziemlich viel am Auspuff.

    (Wie) habt ihr das Problem gelöst?

    Habe ich vlt. Die falschen Gummis genommen?

    Auf dem Bild seht ihr den schwarzen Originalen und den roten PU gummi.

    Unterschieden tun sie sich auch von der Dicke. Schwarz: 20mm Rot: 24mm


    Könnte es sein, dass die Form vlt ein entscheidender Punkt ist? Ich hätte vlt vermutet das ich einfach die falsche Form gewählt habe. Oder liegt es an hersteller. Habe die Teile aus der Bucht. Ob ein größerer Hersteller dahinter steckt, kann ich euch leider nicht sagen. Daher weiß ich auch nicht, was die Gummis für eine Shore Härte haben.


    Gruß Meu

  • könnte möglicherweise powerflex sein. die sind aus polyurethane.

    du könntest anstelle der die Powersprint versuchen sind aus silikon und auch sehr formstabil. habe ich am Abgasstrang montiert auf allen positionen. Da bewegt isch jetzt nahezu nichts mehr an der abgasanlage was auch sinn der übung war.

    Übertragungsgeräusche an die Karosserie sind unverändert zu den Originalgummis.


    https://www.sandtler24.de/ausp…powerflex-powersprint?p=4

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • Ok super danke 🙂

    Welche genau hast du montiert? Habe mal grob durchgeschaut aber keine gefunden die so aussehen wie die Originalen 🤷🏼‍♂️

  • ich habe folgende verbaut:

    1 Stück https://www.sandtler24.de/powe…-auspuffgummi-909854.html is an der hintersten aufhängung beim 100 nx am optimalsten...


    und 5 stück https://www.sandtler24.de/powe…-auspuffgummi-909920.html


    um alle gummis zu sehen musst du den link für die gummis links oben nochmal anklicken.


    sind aber an nem 100 nx montiert. ich denke aber dass die gummis die gleichen sind von den abmessungen her.

    mfG


    Michael

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • Super danke dann probiere ich mein Glück mal 🙂

  • Das Querrohr des FOX-MSD ist schlicht etwas zu lang.

    Ergo: ausbauen, kürzen, die beiden Teile wieder zusammenschieben und verbauen.


    Funzt bei mir seit 12 Jahren ohne jedes Anschlagen auch mit der Werksaufhängung.


    Grüße


    Chris

  • Hast du eine Ahnung, wie viel du damals ungefähr abgeschnitten hast. Oder hast du es nach Gefühl gemacht? 🤔 😅

  • das waren zwischen 2-5 cm mehr auf keinen fall habe das rohr zu der schelle dazu auch noch mal mit ner extra schraube gegen raus rutschen gesichert

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR