Gebläsewiderstand qashqai J11

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin neu hier. Ich habe ein paar Fragen zum Thema Gebläsewiderstand eines Qashqai J11.


    Bei mir ist das Problem das ich meine Innenraumlüftung nicht mehr Regel kann, läuft auf volle Pulle sobald ich die Zündung anschalte. Ganz ausmachen geht auch nicht dann schaltet sich die Fußbelüftung voll ein.

    3 Wochen zuvor wurde der Lüfter vorne am Kühler getauscht und die Klima befüllt. Davor funktionierte alles mit Innenraumgebäse mit Ausnahme der Klima, die war leer.


    Gestern war ich beim freundlichen Nissan Meister. Nach langem Suchen haben die dann festgestellt das der Gebläsewiderstand defekt wäre.(evtl. Kurzschluss)

    Jetzt meine Fragen.


    1. Kann der Defekt mit den Reparaturen des Motorlüfters oder der Befüllung der Klima Zusammenhängen?


    2. Die Nissanwerkstatt sagt das die Gebläseregler nicht lieferbar wäre und es dauern kann bis der Wagen repariert wird. Ich hab im Internet geschaut und da ist nicht lieferbar oder ausverkauft. Frage: Weiß jemand warum?


    ich würde über Antworten freuen. Lg

    • Offizieller Beitrag

    ich würde über Antworten freuen. Lg


    Hallo Bernd

    Hier gibts Antwortfreude fürs ganze Wochenende.


    Ich hab im Internet geschaut und da ist nicht lieferbar oder ausverkauft.

    10 Sec:

    https://www.ebay.de/sch/i.html…11+vorwiderstand&_sacat=0

    Weiß jemand warum?

    Das musst Du das Internet fragen.

    Kann der Defekt mit den Reparaturen des Motorlüfters oder der Befüllung der Klima Zusammenhängen?

    Nein.

    Gestern war ich beim freundlichen Nissan Meister.

    Selbst schuld, da fährt man ja auch nicht hin.

    Nach langem Suchen haben die dann festgestellt das der Gebläsewiderstand defekt wäre.

    Das hätte Dir jeder hier innerhalb von ein paar Sekunden auch so sagen können.

    Dieses Leiden ist min. so alt wie die Gebläse selbst, wenn nicht sogar noch älter.


    Bitte nimm Dir mal etwas Zeit und lies das hier:


    REPARATURANLEITUNG GEBLÄSEREGLER ALMERA N16 QQ P12 NOTE


    Nissan Almera N16 Innenraumlüfter Klimaautomatik geht nicht mehr


    Grüße

    O.