Hitzeschutzblech DPF lose und teilweise weg

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Z33Olli.

  • Hallo zusammen


    An meinem Ferkel 2,5 D 171 PS BJ 08 hat sich das untere Hitzeschutzblech am DPF verabschiedet und das obere hat sich freioxidiert

    und ist mit Schrauben nicht mehr zu befestigen. Überlege schon festpunkten aber hat halt wenig Substanz das alte Blech . DPF deswegen

    tauschen mag ich auch nicht weil der macht bis jetzt noch keine Mucken. Hatte das wer schonmal und ggf. wie habt ihrs gelöst?


    Grüßle

  • Ich weiß jetzt nicht wie das am Dpf aussieht, habe bei meinem kein Dpf. Habe aber ein ähnliches Problem mit dem Hiitzschutzblech gehabt. An den Befestigungen weggerostet. Habe dann andere Stellen gesucht und habe das mit Zugnieten befestigt.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hi,


    bei meinem reichte und s noch sehr große unterlegscheiben zu verwenden - allerdings trat das Problem beim DPF Wechsel auf und da konnte ich natürlich neue Halteschrauben verwenden - an Deine kommst Du wohl im eingebauten Zustand gar nicht erst heran ...

    ich fürchte, Du müsstest den DPF ausbauen - Schrauben ausbohren - Gewinde schneiden etc

    Draht, o.ä. kannst Du Dir schenken, wenn Du mich fragst ;)


    Olli