Woher weiss ich ob das Getriebe passt, Nissan Micra K12?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • hi leute habe folgendes Problem würde gerne das Getriebe tauschen bei unserem Nissan Micra k12.habe auch schon etliche in der bucht gesehen.nur welches passt auf meinen Micra?habe den Wagen heute hochgehoben und das getriebe nach irgendeiner Nummer oder Code abgesucht aber absolut nichts gefunden.das einzige was ich fand war folgende nummer GR12 und darunter eine nummer 387280R demke aber das das nichts damit zu tun hat.sie war neben den getriebe in im motorblock oder was auch immer eingestanzt.


    mehr finde ich da einfach nicht weder von unten noch von oben.gibt es einen anderen weg rauszubekommen ob ein getriebe nun passt oder nicht.habe gelesen vielleicht über die FGN beider Fahrzeuge gut meine hab ich aber die andere nicht.laut schlüsselnummern würden die geriebe die ich in der Bucht gefunden habe passen.habe einen micra III k12 baujahr 2006.viele getriebe sind von 2003 sind die alle gleich??was gibt es noch für möglichkeiten?


    möchte halt nur vermeiden ein getriebe zu kaufen was am ende nicht passt weil das auto dann die bühne blockiert bis ersatz da ist.bin für jeden tip dankbar meine schlüsselnummern wären 3144 AAM baujahr 2006 1,2 lter 65ps.

  • Ich arbeite mit diesem Katalog. Mit Deinen Schlüsselnummern irst Du wenig Erfolg haben. Auch beim bestellen von Ersatzteilen aufpassen Schlüsselnummer garantiert nicht das richtige Ersatzteil. Ersatzteile immer anhand der Fahrgestellnummer aus dieem oder dem von Matzetronics erwähnten Katalog auswählen und anhand der Nissan ET Nummer umschlüsseln ob es im freien Handel das Teil gibt.