Scheibenwischer schlagen oben und unten an

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von revox.

  • Hallo!


    Blöde Frage: Wer hat Scheibenwischer am K12 die bei Regen nicht oben und unten Anschlägen?


    Habe schon diverse Modelle, also Balkenwischer und klassisch gehabt. Keiner lief geräuschlos ohne Anzuschlagen.


    Modell und Länge wäre hilfreich.

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!

  • Hallo Stephan,

    hast du die mal ohne die Abdeckung laufen lassen ?

    Entweder haben sich die Befestigungen gelöst oder die Kugelgelenke sind ausgeschlagen. An der Fahrerseite tropft das Regenwasser genau in die Pfanne vom Kugelgelenk und wäscht das Fett raus und der Kugelkopf beginnt zu rosten.

    Nutz mal die Suchen Funktion, ich hatte diesbezüglich schon einen Beitrag mit Bilder geschrieben. Mein Gestänge kam damals aus UK und war garnicht so teuer.

    Höre gerne von dir an was es liegt.

    Gruß

    deKoch

  • Hallo! Du hattest recht! Es war das ausgeschlagene Gelenkgestänge. Insbesondere das erste Lager nach dem kurzen Schwenkarm am Motor hatte reichlich Spiel. Die Pfanne ist ja nur aus Kunststoff. Kein Wunder dass das nicht lange hält. Ich habe den Kugelkopf der schon ziemliche Rostkrater hatte fein abgeschmirgelt und in die neue Pfanne noch zusätzlich Fett geschmiert. Man muss nur aufpassen dass es nicht zuviel Fett wird, sonst platzt die Kunststoffpfanne ab. Ist bei mir passiert - daher musste ich sie wieder dran kleben. Hält aber Bombe. So nun wischt es leise ohne oben oder unten anzuschlagen ;)


    Habe ein neues Gestänge von Ridex genommen für ca 35 Euro. Kann es empfehlen!

    Artikelnummer: 300W0063

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!