Katalysator Almera Tino V 10 Bj 12/2001

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo


    Ich brauche mal wieder etwas Hilfe von euch. War Heute in der Werkstatt wegen Tüv machen. Leider konnte die AU nicht gemacht werden da der CO 2 Wert zu hoch ist . Werkstaat sagte mir das der Katalysator im Arsch ist . Also das Ding muss neu rein sonst kein Tüv/AU . Als er mir den Preis von Kat sagte bin ich fast am Herzinfarkt gestorben . Er will dafür 597 Euro haben. Nicht gerade wenig. Ein Freund gab mir eine Nummer wo ich fragen sollte was er bei ihm Kosten würde da bekomme ich ihn fuer ca. 180 Euro was ja noch bezahlbar ist für uns . Ist das richtig das der Kat direkt unter dem Krümmer angeschraubt ist? Nach dem ich das Blech abgeschraubt habe ich so ein 6 Eckiges Teil gesehen was nach Kat aussieht. Die Lambda Sonde sitz bei meinem Motor im Krümmer also vor den Kat. Leider kann ich nicht unter das Auto schauen wie die Unterseite des Kat's ist da alles so verbaut ist . Ich kann ein Flex Rohr sehen nur leider sehe ich nicht ob am unterem Ende das Kat noch ein Stück angeschweisst ist wo das Flex Rohr rankommt. Kann mir vielleicht jemand die Orginal Teile nummer von Nissan zukommen lassen , dann kann ich die beim Händler den ich gefunden habe angeben um zu schauen ob es der ist den er mir geschickt hat als Bild.


    Wir haben einen Almera Tino V 10 1,8 L 114 PS .


    Danke für eure Hilfe