Keyless Problem

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hallmach.

  • Guten Morgen ,

    Seit gestern hat mein Pathfinder ein Problem mit dem Schlüssel . Er lässt sich nur mit dem Notschlüssel starten. Auf-und Zuschließen funktioniert und die Batterie ist auch neu.

    Außerdem funktioniert das Bremslicht nicht und bei eingeschalteter Zündung klackt etwas unter der Mittelkonsole wenn ich das Bremspedal betätige . Das ist neu .
    Man muss ja zum Starten das Bremspedal betätigen , kann es sein , das der Schalter defekt ist ? Deshalb funktioniert das Bremslicht nicht und das deswegen das Zündschloss nicht freigegeben wird ?

    Die Sicherungen habe ich alle kontrolliert.
    Vielen Dank

  • Ja, genau wie beim Automatik beim defekten Bremslichtschalter kann man den Wählhebel nicht von P nach D oder R schieben. Da blockiert das System.

    Einfach mal den Bremslichtschalter überbrücken und gucken was passiert.

  • Es kann der Frommste nicht in Frieden fahren, wenn es dem bösen Bremslichtschalter nicht gefällt.



    Hi Frommi


    Sei herzlich begrüßt und willkommen !


    Ja, sehr vermutlich hast Du Recht mit Deinem Verdacht.

    Wahrscheinlich erzähle ich Dir nix Neues, aber Sicherungen bitte nicht nur optisch sondern auch elektrisch prüfen, am besten auch rausziehen und die Kontaktlaschen auf Korrosion untersuchen.


    Wir hatten hier gerade letztens den Fall, dass ne Sicherung optisch und sogar elektrisch heile, aber einer der Füße abgefault war.


    Grüße

    O.

  • Bei mir war es der FM Transmitter und die Auto Alexa. Sobald ich diese aus dem Zigaretten Anzünder gezogen hab geht es Problem los