Steuergerät ZV Micra K11

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mkayam.

  • ich habe eine frage beim Micra k11 sind die Steuergerät alle gleich oder weil bei meine Micra habe ZV ohne Fernbedienung Schlüssel .

    ich habe eine Schlüssel mit seitlich Blau ist von Nats , wen ich eine original Schlüssel mit Fernbedienung von Micra besorgen kann ,kann ich das bei mir beim Micra

    anlernen lassen einfach oder muss ich eine andre bestimmten (Steuergerät - Motorsteuergerät - Zündschloss Micra k11 mit wegfahrsperre )

  • Soll die ZV mittels Fernbedienung öffnen oder willst Du nur einen Zündschlüssel am NATS zum starten.

    ich kann mit meinen Zündschlüssel (NATS ) das ZV auf und schlissen ,aber es gibt auch Zündschlüssel die auch mit Fernbedienung wie im BILD was ich hochgeladen habe

    wenn ich so eine Zündschlüssel besorgen kann muss ich andre Steuergerät besorgen das ich anlernen kann oder würde ich mit meine Steuergerät funktioniert

  • Dein schon verbautes Steuergerät kann insgesamt 5 Schlüssel lernen, was die Wegfahrsperre betrifft. Die Wegfahrsperre arbeitet mit dem kleinen Transponder, der in deinem vorhandenen und auch im Funkschlüssel ist.

    Wenn dein Micra von vorneherein keine Funk ZV hatte, funktioniert aber die Funköffnung nicht. Dazu gehört ein extra Steuergerät, die sogenannte 'Keyless Unit'.

    Wegfahrsperre und Funköffner sind also zwei völlig unabhängige Systeme.

    Zum Anlernen bei vorhandenem Keyless Unit siehe hier:

  • Dein schon verbautes Steuergerät kann insgesamt 5 Schlüssel lernen, was die Wegfahrsperre betrifft. Die Wegfahrsperre arbeitet mit dem kleinen Transponder, der in deinem vorhandenen und auch im Funkschlüssel ist.

    Wenn dein Micra von vorneherein keine Funk ZV hatte, funktioniert aber die Funköffnung nicht. Dazu gehört ein extra Steuergerät, die sogenannte 'Keyless Unit'.

    Wegfahrsperre und Funköffner sind also zwei völlig unabhängige Systeme.

    Zum Anlernen bei vorhandenem Keyless Unit siehe hier:

    Also wenn ich so was besorgen kann würde es schon reichen dann, ich habe Micra K11 von 2001

  • Also wenn ich so was besorgen kann würde es schon reichen dann, ich habe Micra K11 von 2001

    Vom Material her ja, wenn die Elektronik Box das 'Keyless Unit' ist. Anlernen der Schlüsseltransponder für die Wegfahrsperre kann aber nur Nissan selber. Du msst also mit allen Schlüsseln zu Nissan, der schliesst das Consult System an den Wagen an und lernt die Schlüssel an. Die Wegfahrsperre ist nämlich im Motorsteuergerät und hat nichts mit Funk ZV zu tun.


    Das Problem ist, das du nach Einbau des neuen Zündschlosses den alten Schlüssel (mit dem originalen Transponder) nicht benutzen kannst, weil er nicht passt. Du könntest diesen Transponder in einen der Funkschlüssel einbauen, dann hast du einen passenden Schlüssel, der zweite muss dann bei Nissan angelernt werden.

    Zu Nissan immer alle Schlüssel mitbringen, die man benutzen will.