Fragen über Pickup MD21

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pippihippi.

  • Hallo,


    Ich, der eigentlich nur tiefergelegte PKW's kennt möchte sich nun
    einen Pickup zulegen. :D Wollte schon immer einen Pickup mal haben.


    So wie der hier bei Mobile.de steht würde er Mir schon gefallen. klick


    Warum ein MD21? Gefällt Mir von der Optik her gut und passt vom Anschaffungspreis her in mein Geldbeutel :D
    Keine Angst, mein Primera bleibt Mir treu, wird als Saison Fahrzeug weiterhin laufen. Der Pickup soll für tag tägliche Fahrten sein.


    Sollte aber ein Diesel sein. Aber so wie ich es schon gelesen habe gibt es den MD21 nur mit 2,5l Saug Diesel oder?


    Klärt mich mal auf über die Motorvarianten die es gibt.
    Irgendwo habe ich auch gelesen das der WD21 2.7l Turbodiesel Motor
    in den MD21 passen soll. Wieiviel Leistung bringt den der Motor?


    Gibt es irgendwo im WWW interessante Seiten über den Pickup? Bis jetzt noch nix gefunden.


    Hab auch noch keinen bei uns in der nähe stehen sehen um sich den mal genauer anzuschauen...


    Fragen über Fragen.........naja irgendwie werd ich schon schlauer :D


    Danke schonmal für Eure Hilfe! :Bier:

  • Für Alltagsfahrten? Fahr so einen Lastesel am bsten erst mal etwas länger, dann hat sich das Thema evtl. schon von alleine erledigt! 8)


    2.5 Saugdiesel im MD21 ist richtig, die liegen preislich aber ´n guten Schluck höher als die eher ungeliebten Benziner. Der 2.7 aus´m WD21 passt baulich bestimmt, ob Du für den ´ne Abnahme bekommst weiss ich nicht, andererseits hat der Benziner ja auch 100 PS, von daher ...


    Nur 2.5 liegt BTW daran dass ein LKW mit mehr als 2.5 l Hubraum deutlich mehr Einfuhrzoll in die EU kostet! Deswegen hat der Pickup auch bis heute nur 2.5 l, alle anderen offiziellen Pick-Ups in der Klasse auchl! 8)


    Der 2.5 Saugdiesel ist BTW scheisslahm, auch deshalb solltes Du sowas vorher mal fahren! Das äusserst tückische Fahrwerk ist beiden Motorisierungen eigen. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat


    Der 2.5 Saugdiesel ist <b>btw</b> <i>(by the way - übrigends)</i> scheisslahm, auch deshalb solltes Du sowas vorher mal fahren! Das äusserst tückische Fahrwerk ist beiden Motorisierungen eigen. 8)


    Naja das ich den Pickup nicht mit meinem eGT vergleichen darf ist Mir schon klar :D


    Mit nem Pickup will ich ja keine Rennen fahren. Vielleicht will ich ja auch mal einen kleinen Einblick in die Offroadwelt Mir verschaffen damit :D


    Naja, mal schauen. Irgendeinen MD21 zum Probefahren wird sich ja hier bei irgendeinem Händler sicherlich finden lassen. Wie Du schon sagtest. Am besten selber mal Probefahren son Teil.


    Danke erstmal für Deine reichhaltigen Infos! :Bier:


    Vielleicht findet sich noch jemand der noch was zum MD21 erzählen kann......

  • Den kannst Du nicht nur nicht mtr´m P10 nicht vergleichen, den kannst Du nicht mal mit´m Micra vergleichen! ;)


    Fahr ihn mal probe, wie Du ja vor hast!


    Und nimm auf der Fahrt auch ´n paar Bodenwellen mit unter die Räder, müssen nicht mal grosse sein .... ! ;)


    Off-Road isser wegen Länge und schwachem Motor auch nicht so der Hit!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Off Road isser echt nich so,besonders mit der Serien Bereifung auf den schmahlen Stahlfelgen,aber is ecben Pick Up!!


    Wenn du einen findest zum Probefahren,da gratulation dazu!!!


    Kannst dir aber auch nen PAtrol PickUp holen is auch geil,zu vergleichen mit den LAndRover Defender!!


    hier klick zum PAtrol Pick up


    In Spanien wurde der noch produziert!!!


    Nismo3

  • Zitat

    Vi beklager. Det produkt som du søgte kunne ikke findes.


    Dette sker fordi dit kelkoo vindue har været inaktiv i 30 minutter.


    Gentag venligst din søgning.


    Ah ja! :D


    Patrol Pick-Up, ´n 260er? 8o Na dann nimm lieber doch ´n MD21! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Das äusserst tückische Fahrwerk ist beiden Motorisierungen eigen. 8)


    das haben aber alle pickups die aus der nutzfahreugsparte kommen. :D
    hatte mal einen toyota hilux, war zwar nur hinterachsantrieb, die allrader im normalbetrieb aber auch.
    das ist schon eine herausforderung: hinten starachse mit blattfeder, möglichst noch die ladefläche leer - im flotten bogen über die kreuzung - strassenbahnschienen - und dein heck sacht: "jetz komm i"!! :D


    im winter gehts oft nur mit ein paar sack sand (wie gesagt ohne allrad..)


    kann man sich aber daran gewöhnen und macht auch spass...sollte man nur wissen.


    grüsse code.orange

  • Zitat

    Original von code.orange


    das haben aber alle pickups die aus der nutzfahreugsparte kommen. :D


    Hab´ nie was anderes behauptet, BTW ging´s besser wenn man sich das riesen-Hardtop draufgesetzt hatte, sah zwar scheisse aus, fuhr noch langsamer, aber behielt dafür hinten öfter die Füße am Boden! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    kann man sich aber daran gewöhnen und macht auch spass...sollte man nur wissen.


    seit vorgestern weiss ich es auch.
    mein lieber scholli - das war ne 560er drehung wie im kino. die leute im bus der mir nach dem linksabbiegeversuch entgegen kam haben vielleicht bloed geglotzt..... und ich waere am liebsten im erdboden verschwunden.
    zumindest bei regennasser fahrbahn vorsicht walten lassen - sonst -> abflug !!!


    greetz
    pippihippi