bitte sag das du die nicht um 377.- neu bestellt hast.
Oder nachbau?
Mfg
Harry
Es gibt 121 Antworten in diesem Thema, welches 6.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MICRA 1.0i.
bitte sag das du die nicht um 377.- neu bestellt hast.
Oder nachbau?
Mfg
Harry
Alles anzeigenbitte sag das du die nicht um 377.- neu bestellt hast.
Oder nachbau?
Mfg
Harry
Die habe ich bestellt
Für 377€ habe ich keine bestellt. Dann hätte ich eine gebrauchte gekauft oder alte gesäubert.
Ich habe gestern das Ventil bekommen. Der Stecker passt schon hinein. Aber der Dichtungsring ist etwas zu dick. Soll ich den alten Dichtungsring vom defekten Ventil draufmachen?
Gutes bild von beiden ventilen.
Nur wenn du dir sicher bist, dass es reingehen könnte, dann machst du wd40 drauf und wischt es mt dem finger rund ab, und düse sofort eindrehen und fertig anziehen.
Sind neue dichtringe, die gehen sauschwer rein.
Mfg
Harry
Kein WD40, bei Gummi nimmt man Vaseline techn.
oder einfach einene tropfen motoröl?
Ich bekomme das alte Ventil einfach nicht raus. Jetzt habe demnächst ein Termin bei der Werkstatt vereinbart. Die AU muss ohnehin dort gemacht werden
Ich kann bei der Reparatur, zusehen, weil ich die anderen Ventile ersetzen möchte.
ob du dafür in die Werkstatt musst...
Um die Ab zu kriegen brauch man 2 Dinge. Kraft und Gefühl. Das schwierig ist, dass man von beidem viel braucht
Am besten ein Zange die nicht ganz zo scharfe zähne hat, oder ein Tuch dazwischen und dann die Düse etwas drehen und ziehen.
Natürlich vorher die Schrauben und das Stück Blech, dass die Düse an befestigt vorher abnehmen.
Du kannst ja mit dem alten defekten anfangen. Vorteil der Zange ist, dass die die Hebelwirkung auch zum drehen nutzen kannst.
Ja, das Blech und Schrauben entfernt. Die Schrauben war aber auch heftig angeschraubt.
Heute in der früh bekomme ich vom Verkäufer des Einspritzventils die Nachricht, dass das Ventil nicht für mein Auto ist. Auf dem Ventil steht A46-H02 wie auf dem Original Ventil. Nach zwei Wochen auf meiner Frage meldet er sich.
Was nun?
Ja, das Blech und Schrauben entfernt. Die Schrauben war aber auch heftig angeschraubt.
Heute in der früh bekomme ich vom Verkäufer des Einspritzventils die Nachricht, dass das Ventil nicht für mein Auto ist. Auf dem Ventil steht A46-H02 wie auf dem Original Ventil. Nach zwei Wochen auf meiner Frage meldet er sich.
Was nun?
Ganz einfach, anstelle astronomische Preise für die Einspritzventile zu bezahlen alle 4 Ventile zu einer Firma schicken die einen ASNU-Tester hat und Einspritzventile überholt.
Die Ventile sind günstig und die Rücknahme dürfte kein Problem sein. Ich weiss schon gar nicht mehr, welches Ventil wirklich passt.
Rein optisch gibt es gar kein Unterschied und ob die angebenen Teilenummer stimmen, bezweifel ich
ich schick dir ein ventil.
Mach ein foto von deinen einspritzventilen.
Mfg
Harry
Es gibt optisch keinen Unterschied weil du optisch die Einspritzmenge nicht feststellen kannst. Deswegen müssen die ET-Nummern übereinstimmen
es gibt side feed düsen,...
es gibt top feed düsen, ..
Es gibt purple die nicht lila sondern rosa sind
Es gibt pink die wiederum mehr lila sind
Es gibt color less die wiederrum nicht farblos sondern grau sind,..... aber nicht grey heißen.
Auf dem ventil steht ne nummer....
Diese bezieht sich auf die düse, deren druck, deren menge,..... usw usw
Melde dich am abend ab ca. 21.00 uhr bei mir.
Wenn du noch eine haben willst.
Dann versende ich die düse eventuell morgen, max übermorgen.
Mfg
Harry
Ich habe ein Foto von dem defekten Ventil gemacht. Ich kann die Nummer soweit nicht erkennen.
wenn ich es mir so überlege, dann komme ich ja nie zu dem Ventil mit der richtigen Nummer. Ich kann gerade ....209 entziffern. Natürlich stimmt sie nicht mit der Nummer von dem neuen Einspritzventil überein, die ich gekauft habe. Dann müsste ich ja alle vier Ventile wechseln, um die gleichen Nummern zu haben. Oder hat jeder Nissan Micra spezielle Einspritzventile mit entsprechenden Nummern ?
das Defekte und alte hat die Nummer 146209
Die neue hat die Nummer 148730
Das ist doch ein großer Unterschied
Sollte ich alle vier Ventile mit gleichen Nummern wechseln?
Und hier ist das neue Ventil, das laut Verkäufer nicht passen soll
Wie ich in einem anderen Beitrag lesen konnte, sind die ersten zwei Ziffern entscheidend:
Und die ersten zwei Ziffern unterscheiden zwischen grau, blau und schwarz. Bei mir ist es die 14 für grau und die sind identisch. Demnach müsste es passen.
die ventile hab ich.
Noch ca. 10 STÜCK.
Und ja, es müsste passen.
Ich würde aber niemals 3 Oem und 1 nachbau Ventil einbauen.
Mfg