Bremsschlauch an Bremssattel undicht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vicious_Circle.

  • Hallo ihr lieben,

    Ich restauriere seit einiger Zeit einen Bluebird t12. Gestern wars dann soweit und ich konnte testweise kurz vor und zurück fahren. Allerdings ist mir dann in der anschließenden Kontrolle aufgefallen, dass vorne links der Bremssattel etwas Bremsflüssigkeit verliert. Es wird an der direkten Verbindung von Bremssattel und Bremsschlauch rausgedrückt. Die Holschraube ist fest genug angezogen und Dichtungen waren von Anfang an nicht dabei (auch nicht bei den alten Schläuchen). Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen? Hoffe nur, dass ich das Gewinde nicht vermurkst habe :(

    LG,

    Lena :)

    • Offizieller Beitrag

    Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

    Hallo Lena

    Sei begrüßt !

    Ja, ich kann Dir weiterhelfen.


    Da gehören nämlich Kupferdichtringe hin !! und zwar zwingend !!


    Hier die 35

    http://nissan4u.com/parts/blue…d_control/illustration_1/


    Hatte bei meiner Karre so Stahlflexschläuche eingebaut, da waren die mit dabei.

    Solcherlei Dichtringe sollten eigentlich bei Deinem lokalen Teiledealer zu bekommen sein.


    Grüße

    O.

  • Zitat

    Da gehören nämlich Kupferdichtringe hin !! und zwar zwingend !!

    Vielen Dank!


    Dann werde ich direkt mal anfragen.

    Gruß,

    Lena


  • :wink::wink::wink::wink::wink::wink:


    T72 :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



    BJ ??? ZUSTAND ???? MOTORISIERUNG ?????


    GSD wieder einer der NICHT nach Afrika oder in die Presse wandert ...


    :hi::hi::hi::hi:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Zitat

    BJ ??? ZUSTAND ???? MOTORISIERUNG ?????

    Hi,

    Meiner ist von 1987...der Zustand ist durch den ganzen Rost knusprig als knusprig zu beschreiben😂 Aber ansonsten dem alter entsprechend. Der Innenraum sieht aber noch top aus.

    Motor habe ich den Ca20e.

  • Also ein eher größeres "SCHWEIßPROJEKT" :?::?::?::?:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Willkommen hier.

    Schön, dass der T12 eine zweite Chance bekommt.

    Zeig doch mal ein Bilder von dem Projekt, sowas sehen alle immer gerne.