Kühlwasser in den Motor gekippt --- was tun?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Wenn es nicht so traurig wäre :heul: , hätte ich gelacht:D ..... Eben rief mich ein Bekannter an und berichtete, daß er aus Versehen in der dunklen Garage den Kanister mit Kühlerflüssigkeit erwischt habe statt des Ölkanisters. Er habe vielleicht 300 oder 400 ml in den Öleinfüllstutzen des Motors eingegossen, bis es ihm spanisch vorkam, daß das vermeintliche Öl so flüssig war ....


    Da gibt es ja Fälle von defekten ZKDen, wo ja auch Kühlwasser in den Ölkreislauf kam. Ohne daß der Motor explodiert ist ... Kann man noch 3 - 4 Kilometer so zur Werkstatt fahren (=> Ölwechsel), oder schadet das dem Motor? Ich bin da echt überfragt ... Wer kennt sich aus?


    CU,

    Sunnybuddy

  • Kann man noch 3 - 4 Kilometer so zur Werkstatt fahren (=> Ölwechsel), oder schadet das dem Motor?

    das kann schon dem motor schaden. am besten nicht den motor starten damit sich das wasser nicht im kompletten motor verteilt.

    wenn man nicht vor ort das öl wechseln kann dann das fzg zur werkstatt schleppen.