[D231] Problem mit Wetter-Widget des Navis

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torkelbogen.

  • Das Wetter-Widget in meinem Navi funktioniert seit zwei Wochen nicht (mehr).

    Es werden zwar noch die Orte über das GPS erkannt, jedoch keine Wetterdaten mehr abgebildet. Da die Daten von TomTom bereitgestellt werden, könnte es sich eventuell um eine dortige Serverstörung handeln.

    Meine Werkstatt hat mittlerweile alles gegeben, mir zu helfen, aber letztlich kann nur NISSAN eine Lösung anbieten, dort hat man allerdings kein Interesse, im Sinne des Kunden eines 40.000 Euro-Fahrzeugs der Sache auf den Grund zu gehen.


    Daher meine Bitte an alle Besitzer dieses Navigationsgerätes: Könntet ihr mal bei Gelegenheit in eurem Wetter-Widget nachschauen, ob es wie bei mir oder ähnlich dargestellt wird?


    Merci beaucoup.


  • Widget kommt von Windows und Gadget=Spielerei.

    Mein Auto hat noch echte Fenster - Da sehe ich dann wie das Wetter ist.


    Sorry - total destruktiver Kommentar - muss aber auch mal sein.


    Never ever würde ich mir privat freiwillig ein Einbaunavi ab Werk bestellen.

    Bin froh meines aus dem Pathfinder extrahiert zu haben und auf eine 2DIN Android Lösung umgestiegen zu sein.

    Kann alles oder gar mehr als die Werkslösung, kostet kleines Geld und ist im Falle des Falles leicht zu tauschen.

    Beim Pathfinder von 2006 war die letzte Navi DVD von 2012 Also ganze 6 Jahre Support für Multimedia.

    Gegen Durchrostung waren es noch 10 Jahre Garantie?

  • Das TomTom Navi ist eigendl. nicht schlecht und funktioniert.


    Der Vorgänger war Mist, die Connected Services gab es nie, Karten waren nicht immer aktuell.


    Bei so Biligradios weiß man halt auch nie wie lange es dafür Support gibt.

  • Hallo, danke für Eure Antworten.


    1. Es ist die aktuelle Software-Version installiert.


    2. "Nissan Connected Services" funktionieren tadellos.


    3. Alle anderen Widgets funktionieren ebenso einwandfrei.


    und last but not least...


    4. Ja, auch ich habe echte Fenster zur vereinfachten Erfassung der aktuellen meteorologischen Situation außerhalb meines Fahrzeugs.;)


    Mir geht es nicht um das Widget an sich, prinzipiell braucht das ohnehin keiner. Ich hätte nur gerne, dass alles funktioniert, was ich für viel Geld erworben habe - und da dachte ich, frage doch einfach mal die anderen Besitzer dieses Gerätes, ob es nur an der Verbindung liegt oder die grafische Darstellung einen Fehler hat. Es handelt sich bei diesem Gerät bereits um ein neues, da das ursprüngliche einen Hardware-Defekt hatte (keine Kontrolle der Funktionen über das Lenkrad und die manuellen Tasten). Dort funktionierte dieses Widget. Jetzt, im neuen Navi, funktionieren alle manuellen Tasten und auch die Lenkrad-FB, nur eben nicht das Widget. Da fragt man sich schon mal, ob Nissan mit diesem Gerät generell Probleme haben könnte.


    Trotzdem Danke. :)