Nissan X-Trail Automatik Bj. 2007 / Zündschloss blockiert

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hans200.

  • Hallo in die Nissan-Gemeinde,


    ich habe folgendes Problem:

    Bei meinem Nissan X-Trail T31 Automatik Bj 2007 lässt sich ganz plötzlich das Zündschloss (also der festinstallierte Knauf rechts am Lenkrad) nicht mehr drehen. Mein Haupt- und Ersatzfunkschlüssel funktionieren nicht mehr. Ich habe die Abdeckung beim Funkschlüssel entfernt und den Schlüsselbart rausgeklappt – den konnte ich dann in das Zündschloss neben dem Lenker stecken, das Lenkradschloss löste sich und ich konnte den Wagen starten. Zum Glück.

    Also beide Funkschlüssel werden nicht mehr indentifiziert (Batterien habe ich gecheckt), senden keine Signale, die Wegfahrsperre wird nicht entriegelt. Ich kann an dem Zündschlüssel am Lenker drehen und rütteln, nichts half. Man kann den Funkschlüssel irgendwie anlernen bzw. neu booten. Wer kennt dieses Problem und kann helfen? :confused:


    Grüße und Danke im Voraus

    :)

  • Da hilft wohl nur auslesen lassen, evntl. Sensorring am Schloss kaputt oder Codierung, warum auch immer, weg.


    Neu codieren geht leider nur beim Nissan-Händler.


    Geht denn das Bremslicht??

  • Ja, alles geht. Ich war heute in meiner Werkstatt. Die haben das bestätigt, was Du auch schon gesagt hast: Beide Schlüssel müssen bei Nissan neu codiert werden, das geht nur dort. Aber wie kann so etwas ganz plötzlich passieren? Zum Glück kann ich noch fahren – dank des Klappschlüssels.

    Danke für Deine Nachricht. :)