Radio Standbyknopf ohne Funktion-> 5300€ Reparaturkosten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von x-man.

  • Hallo, seit ich bei meinem T32 Bj2015 mal die Batterie gewechselt habe, kann ich mein Radio nicht mehr am Knopf ausschalten oder Standby. Ich kann mir nicht vorstellen das jetzt der Knopf kaputt ist, ich denke das muss an der Software oder so liegen. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 5300€ gemacht. Was einfach nur einem Neugerät entspricht. Heutzutage wird ja nichtmal mehr ein defekter Ein/Ausschalter repariert.

    Aber ich bin noch auf dem Tripp das ich irgentwo was einstellen müsste, kennt sich vlt. jemand mit dem Radio aus?

    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    ich denke das muss an der Software oder so liegen.

    Seh ich auch so.

    Versuch mal die Batterie abzuklemmen während jemand auf den Knopf drückt, dann 2-3 Minuten warten und Batterie wieder anklemmen.

    Wenn sich dann das Radio immer noch so wie o.a. verhält, dann nochmal aber diesmal den Knopf während des Anklemmens gedrückt halten.

    Z.B. macht meine Spülmaschine auf dieses Weise ihren Reset.


    Grüße

    O.

  • Alles klar, versuch ich mal. Das Radio soll von Bosch sein, die bauen ja auch Spülmaschinen:D. Aber nicht das dann nach einem Code gefragt wird? Ich hab nämlich keinen.:/

  • Alles klar, versuch ich mal. Das Radio soll von Bosch sein, die bauen ja auch Spülmaschinen:D. Aber nicht das dann nach einem Code gefragt wird? Ich hab nämlich keinen.

    Aber nicht das dann nach einem Code gefragt wird? Ich hab nämlich keinen.:/

    Hat er beim Batteriewechseln nach einem Code gefragt?

    Nein, das war aber auch kein Reset da alle Einstellungen und Kontakte noch vorhanden waren.

  • Nein, er fragt nach keinem Code.

    Und reparieren ist auch nicht mal eben so da es weder Ersatzteile seitens Nissan gibt noch irgendjemand mal den Haufen aufgemacht hat.
    Gibt aber Firmen die die Radios kostengünstig reparieren. Haben wir schon ein paar mal machen lassen.

    Hallo, seit ich bei meinem T32 Bj2015 mal die Batterie gewechselt habe

    Batterie mit dem Tester angelernt bzw Wert zurückgesetzt?

  • Batterie abklemmen scheint keinen Reset herbeizuführen. Aber ich habs jetzt geschafft: Man muss 20-30 Sekunden den Muteknopf drücken dann fährt das Radio runter und wieder hoch. Seit dem geht der Knopf wieder.:-)