T 30 Neuling stellt sich vor

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    wollte mich hier nur kurz und zünftig anmelden.

    54-jähriger Hobbyschrauber aus der Nordpfalz mit 20-jährigem T30 FWD sagt "Hallo"

    Habe für meine Tochter kürzlich einen X Trail für ihren Start in die motorisierte Welt gekauft.

    Die Sustanz des 20 Jahre alten Autos, das Platzangebot und der Allrad haben uns bewogen,
    den Nissan zu erwerben.

    Da ich in meinem Renault Trafic schon mit einem Nissan Dieselmotor, nämlich dem M9R

    Bekanntschaft gemacht hatte und sich der YD22 gar nicht soooo sehr davon unterscheidet,

    sind wir trotz gelber Plakette und sporadischem Leistungseinbruch des Motors das Wagnis eingegangen.

    Da ich hier im Forum im Vorfeld schon einiges über die Ventile der HD-Pumpe gelesen habe, wird der

    Tausch der beiden Ventile wohl meine erste Amtshandlung werden.

    Ich habe vor, von oben an die Sache ran zu gehen, nach dem ich die Wischer und das Windblech entfernt

    habe. Ich hoffe dass sich die vier 5er Inbusschrauben lösen lassen.

    Bis bald hier im Forum

    Mark

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mark


    Das nenne ich doch mal ne nette Vorstellung, daher:


    Herzlich willkommen hier !


    T30-Fahrer gibts noch einige, von daher bist Du also richtig hier.


    Grüße

    O.

    P.S.

    Zur Bedienung des Forums:

    Rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten, weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich

    Rechts daneben die Lupe = Suchfunktion