Salut zusammen
Ich hatte meinen 2011er 1.5 dci jetzt über Monate in der Werkstatt, Fehler war wohl ein defektes AGR-Ventil und in Folge ein dichter Rußpartikelfilter nebst geschrottetem Turbo, sagte mir die Werkstatt.
Insgesamt 1800€. Allerdings traue ich meiner Werkstatt nicht mehr übern Weg und habe sicherheitshalber selbst mal angefangen, OBD-Fehlercodes auszulesen, weil ich nicht sicher bin, ob die Werkstatt nicht eine Ursache für die teure Reparatur übersehen hat.
Seit zwei Wochen habe ich den Juke wieder. Tatsächlich erhielt ich einige P0380, das könnte wohl eine oder mehrere Glühkerzen sein. Der juke sprang jedoch immer ordentlich an, auch bei minus16°.
Und gestern kam dann auch eine Motorkontrolleuchte (rot) mit dem Fehler 0545, Temperatursensor zu niedriger Wert.
Frage: könnten die irgendwie zusammenhängen und könnte das auch was mit dem ursprünglich dichten RPF zu tun haben? Ich hätte nur ungern wieder 1800€ Schaden
Der 0380er kommt nach Löschen immer wieder, beim 0545 weiss ichs noch nicht...
Danke schon mal...