Gebläse Innenraum geht nur wenn es Lust hat

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Gemeinde, ich bin Stefan 54 Jahre alt und ich fahre nun seit fast 4 Jahren einen Murano Z50 Bj. 2007 mit 150000Km auf der Uhr und bin mit dem Auto mehr als zufrieden. Aber seit ca. einem Jahr habe ich Probleme mit dem Innenraumgebläse, es fing damit an das erst ca. 5 Min nach dem Losfahren das Gebläse anlief und das hat sich von Tag zu Tag gesteigert und mitlerweile läuft es kaum noch nur noch wenn es Lust hat. Das das Gebläse im Automatikbetrieb zeitverzögert einsetzt ist mir bekannt, aber auch da finde ich eine Zeitverzögerung von über 60Min etwas übertrieben und wenn es kalt draussen ist läuft es garnicht an. Hat da schon Jamand Erfahrungen mit gemacht und hat Jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich freue mich auf die Hilfe der Gemeinschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan


    Sei begrüßt und willkommen !


    Es gibt im Grunde gleich zwei Antworten für Dich, aber ich weiss nicht inwieweit Du selbst etwas reparieren kannst bzw willst.


    Die etwas einfachere ist hier allerausführlichstens beschrieben und gilt für alle Modelle und insbesonders auch für das Baujahr Deines Autos.

    Allerdings sind die Symptome nicht so 100%ig zutreffend.

    Dafür aber leicht und kostengünstig durchfürbar.

    Biite nimm Dir genügend Zeit das zu lesen.


    Nissan Almera N16 Innenraumlüfter Klimaautomatik geht nicht mehr


    REPARATURANLEITUNG GEBLÄSEREGLER ALMERA N16 QQ P12 NOTE



    Mir ist nicht ganz klar geworden obs nu wirklich nur der Propeller ist oder ob die ganze Klimaanlage in Wirklichkeit nicht richtig geht.

    Ganz frisch genau zum Thema, ein amerikanischer Diagnostiker an einem 2009er Murano und dessen Klimaanlage.

    Geduld und solide Sprachkenntnisse sind allerdings Voraussetzung.


    Evt. solltest Du auch mal in Youtube suchen, da gibts noch mehr von.