Sitzerkennungskarte Note E 11, 1,4L 88 PS Baujahr 2009

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vinberlin.

  • Hallo ihr Nötchenfahrer !

    ich habe den Verdacht, beim Nissan meiner Freundin ist die Sitzkarte defekt....

    Kennt einer die Möglichkeit, per Stecker ( passend unter den Beifahrersitz ) die Sitzkarte abklemmen und den Stecker mit eingelöteten Widerstand ausm Internet auf den Fahrzeugseitigen Steckkontakt raufklicken....damit wird dann eine heile Sitzkarte simuliert, und eine Fehlermeldung Airbagmodul Beifahrer Stromkreis unterbrechung wird so vermieden.:spring:

    Diskussionen über erlaubt oder nicht, werde ich hier nicht kommentieren, meine Sache, es geht nur um die Fehlermeldungsbehebung.

  • Hy, zur Info: Stecker ist weg, mit Schmelzverbinder ersetzt....trotzdem überlege ich weiter, wenn der Fehler wieder auftauchen sollte.


    Da ich weiss, was Nissan-Teile kosten, sind Alternativen immer eine Möglichkeit die Geldbörse zu schonen.

    Ich werde jetzt mal warten, ob der Fehler bei ihr wiederkommt...


    und : Danke ! Für den Ebay-Hinweis, jetzt bin ich da schon ein Stück weiter,Danke !

  • /wieder auftauchen sollte/

    Ich bin Autoteile- Auslieferungsfahrer, und selbst gelernter Kfzler.

    Dadurch kenn ich ein paar Werkstätten, die für nen 5er Auslesen und Löschen.....danach Stecker raus, wg evtl. Widerstandsprobleme, und Schmelzer rein. Der Fehler brauchte etwa 3-10 Tage bis er wiederkam...

  • Hallo Leute,

    hatte ja erzählt, das der Airbag beim 1,4 Nötchen ärger macht..... jetzt wieder... habe heute das Gurtschloss ausgetauscht, durch ein vorhandenes gebrauchtes und die beiden Schmelzverbinder unter den Beifahrersitz sicherheitshalber ausgetauscht, durch neue.

    Die Verbinder an den Kabeln der Sitzkarte habe ich erstmal gelassen.

    der Gutmanntester einer bekannten Werkstatt hat folgendes erkannt:Airbag ISO OBD 2 Fehlercode B1065 ( Beifahrerairbag- Gasgenerator )


    Was würdet ihr machen , was denkt ihr, sollte jetzt geschehen ?

  • moin, Fehlercode B 1065 bedeutet Beifahrerairbag Stromkreis offen, hat nichts mit Stecker unterm Sitz oder sitzbelegungskarte oder oder zu tun... ich hatte Zeitlang genau das gleiche Problem und es hat eine Weile gedauert bis ich es gefunden habe. Bei meinem Note wurde nach einer Rückrufaktion der Beifahrerairbag ausgetauscht und danach fing es mit diesem Problem an! Natürlich bin ich sofort zurück zu der Nissan Vertragswerkstatt in Berlin Weißensee gefahren und habe mein Problem geschildert, der Kundendienstberater hat mich sofort gemaßregelt und mir hoch und heilig erzählt dass es mit dem Airbag Austausch ganz und gar nicht zu tun hat, ein Auslesen vom Fehlerspeicher war so schnell nicht möglich und das Fahrzeug müsste dort stehen bleiben. Gleichzeitig wies mich darauf hin, dass eine Fehlersuche mit anschließender Reparatur mehrere hundert Euro oder gar tausende kosten könnte. Naja..bin zwar alt aber nicht doof, habe dann selbst den Beifahrerairbag ausgebaut und festgestellt, dass bei dem Tausch das Anschlusskabel nicht komplett so wie es sein sollte erneuert wurde, sondern das neue und das alte Kabel abgeschnitten und mit zweien Quetschverbinder zusammengeschustert wurde , wobei die eine Ader Wackelkontakt hatte.... dann mit Isolierband einfach umwickelt und fertig. Die Kabelverbindung wurde dann von mir fachmännisch instand gesetzt, Kabelenden verlötet und mit Schrumpfschlauch gegen einem Kurzschluss isoliert. Fehler aus dem Speicher gelöscht und bis jetzt alles im grünen Bereich. Bin kein Sprengmeister und habe auch kein Pass der mich zu solch einer Reparatur berechtigt, ich war in meinem Berufsleben lediglich Werkstattleiter bei Mercedes-Benz. Ciao