Nissan Pathfinder R51 Motor klackert

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zupi.

  • Video wäre schön oder genauere Beschreibung und von wo es kommt, klackern kann alles. Kaputte Pleuellager klackern auch ;)

  • Das Problem ist das ich den Motor schon zerlege und in der öl Wanne keine Ablagerungen sind also kein Abrieb oder Späne und das klackern kommt ehr von oben hört sich sehr nach kloppener Verbrennung an auf dem zweiten Zylinder

  • Warum hast Du denn die Injektoren getauscht?

    Was war den das Fehlerbild vorher.

    Hast Du selber getauscht und angelernt?

    Sind es sicher die richtigen Injektoren? Euro 3+4+5 sehen alle gleich aus und passen.

    Injektoren mal umtauschen ob der Fehler mitwandert....

    Ventilspiel /Nockenwellen hast Du ja sicher geprüft als die Injektoren raus waren..

  • Das Problem ist das ich den Motor schon zerlege und in der öl Wanne keine Ablagerungen sind also kein Abrieb oder Späne und das klackern kommt ehr von oben hört sich sehr nach kloppener Verbrennung an auf dem zweiten Zylinder

    Das kann natürlich sein, dass du das typische Diesel-Nageln meinst.
    Das kann auch kommen, wenn Du auf einem Zylinder zu geringe Verdichtung hast, dann zündet der Diesel zu spät und das ist das Nageln, aber speziell bei kaltem Motor, das sollte aber normaler Weise bei warmen Motor weg sein.
    Ist Dein Auto gechippt?

    Wenn es das Nageln ist, dann glaube ich Dir nicht, dass Du hörst ob es der 2. oder 3. Zylinder ist daher sich das Geräusch überall hin überträgt. ;)


    Aber nachdem du eh schon alles zerlegst, würde ich in diesem Zuge gleich empfehlen, den Motor gleich neu lagern und abdichten bzw. die Zylinderlaufflächen honen und neue Kolbenringe verbauen :) wenn du dann alles fein säuberlich wieder zusammengebaut hast, sollte das Klackern danach eigentlich weg sein.

  • Hallo,

    bist du denn sicher, dass es vom Motor selbst und nicht von der Peripherie kommt?

    Meiner macht seit ein paar Tagen auch Geräusche, wie ein klackern.

    Nach mehrmaligen nachsehen vermute ich aktuell das Lager der Riemenscheibe vom Klimakompressor.

    Hier ist auch eine leichte Unwucht zu sehen beim wenn der Motor im Leerlauf läuft....

    Gruß Christoph