Navara D231 Werkstattbesuch MKL leuchtet

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Road-Fox.

  • Hallo zusammen, auch wenn nur noch wenige unterwegs sind hier mal kurzes Review meines Werkstattbesuchs.


    Mitte Januar kam plötzlich die MKL und ging nicht mehr aus...kein Leistungsverlust etc...Also Werkstatt und auf Garantie (Bj19) den NOX sensor nach Kat getausch..Wasser im Abgasrohr...


    Fehlermeldung kam nach 50km wieder ..und der Fehler ließ sich dann auch nicht mehr löschen.


    Anfrage bei Nissan dauerte und ich bin mit MKL (no risk no fun) in Urlaub :)


    MKL blieb 3000km an... kein leistungsverlust.

    Lambda getauscht...MKL an


    Dann die Überraschung.

    Im Kabelbaum hatte sich über den Stecker Wasser angesammelt..upsi


    Trockengelegt.neu versiegelt.passt


    Also..immer Kabelbaum checken lassen .

  • Hallo,

    habe einen Navara Bauj 2018 D231 und zur Zeit das Problem MLK an geht nicht weg keine weiteren Ausfälle, Nissan hat den Fehler gelöscht und keine 50 km später war er Fehler wieder da.

    Fehleranalyse von Nissan NOX sensor defekt, Steuergerät Motorsteueung defekt o. Steuergerät Ad-Blue defekt.

    eine erweiterte Fehleranalyse soll mich ab 150€ aufwärst kosten.

    Frage wo sitz der Sensor.


    mfg

    Bernd