Navi-Ansagen bei inaktivem Navi

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Liam Nissan.

  • Moin

    Die Dame vom Navi klärt mich immer mal wieder über sehr Unwissenswertes auf während der Fahrt ("Achtung! Gebührenpflichtige Strasse", "Achtung! Beschränkt befahrbare Strasse"), ohne dass das Navi überhaupt aktiv ist (also keine Route, Navi nicht aufm Display, Display sogar oft ausgeschaltet). Kann man das irgendwo ausschalten?
    Geht vor allem aufn Sack, da man ja sehr oft an den gleichen "gebührenpflichtigen Strassen" vorbeifährt.

  • Hallo

    Ich kenne das von dir Beschriebene von SCANIA LKW's. Klingt für mich wie ein Assistent -Spielerei des Fahrzeugs.


    Hast da ein Display mit Menü wo du hierzu Einstellungen vornehmen kannst?

    Das wichtigste Werkzeug jedes Schraubers ist sein Hirn, seine Neugier und seine Eigenverantwortung gegenüber seines Patienten.

    Für diejenigen welche ohne diese arbeiten verstehen dies als Disclaimer;)

  • Weiss nicht wie pflegeleicht die Elektronik an deinem Auto ist.


    Do it your Self:

    Eventuell mal die Sicherung vom Radio ziehen und schauen ob das Geleier hierdurch aufhört.

    Wenn ja ist die Quelle schon mal eingegrenzt und das Ding im Radio oder im Radiokreis.


    Geste der Freundlichkeit des Freundlichen:

    Oder mal unverbindlich bei Vertretung nach fragen.

    Nehme mal an, dass dies nicht gleich in Kosten ausartet.

    Beitrag an Kaffeekasse werden diese auch kennen...

    Das wichtigste Werkzeug jedes Schraubers ist sein Hirn, seine Neugier und seine Eigenverantwortung gegenüber seines Patienten.

    Für diejenigen welche ohne diese arbeiten verstehen dies als Disclaimer;)

  • Woher's kommt, ist ja eigentlich klar. Ich nehme auch immer alle meine Medikamente - das ist nicht 'ne Stimme in meinem Kopf. :D

    Auf englischsprachigen (v.a. US) Seiten findet man die Beschwerden auch (bei anderen Nissan Modellen), eine Lösung jedoch nicht, ausser die Navi-Stimme generell auszumachen. Aber beim wirklichen Navigieren will ich die ja.

    In Deutschland fällt's wahrscheinlich einfach kaum einem auf, weil da die Strassen selten kostenpflichtig sind. Hier in der Schweiz labert die Olle rein, sobald ich in die Nähe einer Autobahnauffahrt komme. In Österreich ist's wahrscheinlich ähnlich. Ganz nervig ist es, wenn man am Musikhören ist. Dann wird die runtergeregelt und die Alte liegt einem mit der immergleichen Laier in den Ohren. ^^ :kotz:

    Ja, beim Freundlichen werde ich wohl mal nachfragen, wenn ich nächstens die Sommerräder hole.